Musikmesse 2012: Marshall 50th Anniversary 1-Watt Topteile und Combos

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Moin,
ich hab den JTM bei PPC angespielt und das Ding ist echt erstaunlich geil. Aber der Preis ist ein Fantasiepreis für Sammler... Wenn das Ding wenigstens Handwired auf Turretboard o.ä. wäre, aber nein.

Viele Grüße
Matze
 
Sorry aber 800€ für so einen Miniamp ist eine absolute frechheit!

Das sehe ich genauso. Vor allem bei der extrem mageren Ausstattung. Da bietet der ENGL Gigmaster 15 einiges mehr für sein Geld!
 
Also ich habe 599€ für die geniale "Magerausstattung" und den extrem genialen Sound bezahlt!Und ja,das ist sehr teuer,aber:ICH HAB EINEN!!!Und wer weiß was jetzt nachdem Jim leider gestorben ist mit Marshall passiert...
Gruß,
Holger

PS.:Testbericht folgt in meiner Urlaubswoche!
 
klar erscheint der preis erst mal etwas überzogen. in diesem fall aber nachvollziehbar:

- die amps sind limitiert
- sie sollen eben NICHT als massenprodukt herhalten, im vergleich zu den sonstigen stückzahlen
- sie sind für fans und liebhaber gedacht, die sich freuen, den sound ihres idols zu hause genießen zu können, ohne alles in schutt und asche legen zu müßen
- wer so viel geld, für so einen kleinen amp ausgibt, macht das aus überzeugung und IST eben ein fan oder liebhaber

mal abwarten, was die in 20 jahren wert sind, und wer sich dann alles in den allerwertesten beißt, wenn er an die preise von 2012 denkt. klar - reine spekulation, aber auch nicht so unwahrscheinlich.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bernte
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
Ich kann mir bei der großen Nachfrage nicht vorstellen das da wirklich nichts mehr produziert wird.
Zwar ist der Markt gesättigt, aber das puristische Konzept überzeugt(bis auf den Preis).

hätte echt gerne einen....:(
 
Hallo,

ich konnte am Wochenende einen JTM-1, also den 60er Jahre Combo bei einem Musikalienhändler anspielen und muß sagen, dass dieser mir so richtig Spaß gemacht hat. Vor allem in der 1 Watt Einstellung hat er mir richtig gut gefallen.
Ich habe kurz gezuckt, habe aber nach einigem Überlegen doch Abstand vom Kauf genommen, da mir das Einsatzfeld des Kombos nicht ganz klar ist. Die 1W Einstellung ist für die Mietswohnung viel zu laut, aber zugleich für einen Gig mit Drums viel zu leise.
Die 0,1 W Einstellung wäre vielleicht für zuhause okay, allerdings verliert er da viel an seinem Zauber. Außerdem habe ich damit nur eine Lautstärke je nach Zerrgrad zur Verfügung. Da finde ich andere Lösungen mit Bodentretern oder mit Modellern flexibler und klanglich genauso gut.

Der Combo ist gut verarbeitet und ist sehr schön anzuschauen. Meiner Meinung nach ein sehr nettes Spielzeug aber ohne großen Gebrauchswert.

Gruß
N.
 
Tja,1960 hammse wahrscheinlich auch alle über Turret board`s geschimpft,"was ist das bloß fürn Neuer/Moderner Mist" und Point to Point ist das ultimative!Und nun...
Gruß,
Holger
 
Ich muss sagen, die Dinger sind klasse.
Habe den JTM und schleife den gerne auch in den regelbaren Return meines JTM45 Klons (wichtig: geht nur auf 0.1 Watt Einstellung).
Finde den Sound auch bei 0.1 nicht schlechter. Somit haste alles auch bei höheren Lautstärken. Von Clean bis gute Verzerrung.
Endlich einen Amp der wirklich aufs Volumenpoti reagiert und nach 100% Classic-Marshall klingt.
Seit gestern Abend steht auch sein Bruder bei mir in der Bude.... und ich fühle mich wie 1986 auf den Sunset Strip. :cool:
 

Anhänge

  • IMG00369-20120612-2105.jpg
    IMG00369-20120612-2105.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben