Musikmesse 2009 - Meine Bassendeckungen

  • Ersteller breakbeatmonster
  • Erstellt am
B
breakbeatmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
12.03.09
Beiträge
67
Kekse
0
Tach zusammen,

ich war Do - Fr auf der Messe. War super. Wetter war toll, die Musik war gut und die Getränke kalt! :) Was will man mehr.

Bass-mäßig ist mir folgendes ins Auge gefallen:

Markbass hat jetzt auch Tretmienen
markbass_fx.jpg


Amp: "Orange Bass Terror"
orange_terror_bass.jpg


Voll Süß: "Sopran Bass"
sopran_bass.JPG


Natürlich viele, viele schöne Instrumente von überall her...

Angespielt habe ich Laut-Macher von:

http://www.aguilaramp.com/ - In Schulnoten "sehr gut"

Den Bona-Amp mit einer 2x12er
http://www.tecamp.de/index.php?id=208 - zwei kanalig ist schon cool. Sound war in Schulnoten für mich "gut"

Mein persönlicher Favorit:
Box Electronics - Taurus Amp
http://www.taurus-amp.pl
Ich hab die oberfette Variante mit 4x12 und 1x15 Preamp+Amp angspielt. Wahnsinn, da flattert die Hose.

Die Combo "SLT-1010" war auch sehr geil ... spiele wirklich mit dem Gedanken mir die zuzulegen. Hat vielleicht einer von Euch schon länger Erfahrung mit dieser Firma?

Gruß und Rock on,
Alex
 
Eigenschaft
 
Taurus hat einen deutschen Vertrieb, Public Peace, die sind nett.
 
Hast du den Orange antesten können? Denn der interessiert mich sehr, allein schon wegen der Kompaktheit usw.
 
Hast du den Orange antesten können? Denn der interessiert mich sehr, allein schon wegen der Kompaktheit usw.

Ich hab den 2 mal angespielt und war recht angetan!
Die Optik ist eh schonmal nett "anders", und der Sound war so, wie ich mir Orange immer vorgestellt hab: sehr vintagemäßig, dreckig-sägend und sehr warm und druckvoll, obwohl nur ne 1x10er dran war (wenn ich das richtig erkannt hab - ich hab hinten drauf nachgesehen...).
Nicht so toll ist der Sound allerdings, wenn man damit "brilliant" klingen will. Auch mit Treble auf 90% konnte ich nicht soetwas wie einen "klaren" Ton bekommen.
Aber ich denke, das ist bei Orange auch so gewollt.

Von mir gibts auf jeden Fall den hier: :great:
 
Den Orange hab ich leider nicht angezockt. Da war immer ne kleine Schlange vor den AMPs und die Mitarbeiter waren ehrlich gesagt etwas Park-Anweiser-mäßig drauf und haben immer nur einen Zocken lassen. Naja. Is ja richtig, aber deshalb bin ich irgendwan weiter...

@Bass Boss: Hattest Du den mal Kontakt Public Peace und/oder deren Produkte vor allem den Sachen von Taurus. Die Produkte made in poland haben es mit nach dieser messe echt angetan ... auch die "Mayones Custom Bässe" waren ganz weit vorne...
 
Ich hab den 2 mal angespielt und war recht angetan!
Die Optik ist eh schonmal nett "anders", und der Sound war so, wie ich mir Orange immer vorgestellt hab: sehr vintagemäßig, dreckig-sägend und sehr warm und druckvoll, obwohl nur ne 1x10er dran war (wenn ich das richtig erkannt hab - ich hab hinten drauf nachgesehen...).
Nicht so toll ist der Sound allerdings, wenn man damit "brilliant" klingen will. Auch mit Treble auf 90% konnte ich nicht soetwas wie einen "klaren" Ton bekommen.
Aber ich denke, das ist bei Orange auch so gewollt.

Von mir gibts auf jeden Fall den hier: :great:

Naja bringt mich dann leider doch nicht so weiter, denn klar bisschen Rotz will ich natürlich drin haben, allerdings wieder nen sehr schönen Clean Sound mit reichlich Glasigen Obertönen. Schaue ich doch besser nach nem 2. Laney DP300
 
nach nem 2. laney? willst du dir dinger nebeneinander betreiben? :eek: :)
Mein DP300 ist letztens weg gegangen ... schade, schlechtes timing. hatte den an erer 15" EV box ... war ganz fett ... aber mir fehlte da auch die abwechslung auf dauer...

thema "messe": die kollegen von amazona haben heute ne kleine zusammenfassung auf der webseite veröffentlicht.
 
nach nem 2. laney? willst du dir dinger nebeneinander betreiben? :eek: :)
Mein DP300 ist letztens weg gegangen ... schade, schlechtes timing. hatte den an erer 15" EV box ... war ganz fett ... aber mir fehlte da auch die abwechslung auf dauer...

thema "messe": die kollegen von amazona haben heute ne kleine zusammenfassung auf der webseite veröffentlicht.

Nö hab 2 Bandräume, im einen steht zur Zeit ein Warwick Profet 5.1 top mit Ashdown Mag 410 und im anderen ein Laney DP300H mit originaler Laney DP2x15. So das Profet Top nervt mich allerdings nun auf dauer sehr stark. Denn bis auf spiel mit Plek kommt halt viel matsche immer nur raus im gegensatz zum Laney halt :redface:. Und nu ja son Laney ist ja nun wirklich super günstig zu kriegen. Zumal der Laney mit 200w an 8ohm um einiges mehr Leistung irgendwie liefert als das Warwick Topteil, druck sowieso. Irgendwie wirkt der um ein vielfaches massiver mit weniger Leistung halt als die Warwick/Ashdown Kombi. Denn bei dem Laney würd ich rein gefühlsmässig sagen das es weit mehr als 200w an 8ohm sind. Beim Warwick würde ich 100w wenn überhaupt sagen
 
Was ist denn das für eine Box, auf die der Orange da steht? Eine Bassbox müsste größer sein, oder bringen die jetzt Neue auf den Markt?
 
Ich schätze ne 1x10" oder ne extrem Kompakte 1x15". Soll wohl vom Ausmass her wohl so kompakt sein wie der Amp selbst für leichten Transport, denn nichts nervt ja mehr bei Gigs als der Aufbau, Transport, ect. im Vorfeld.
 
Was ist denn das für eine Box, auf die der Orange da steht? Eine Bassbox müsste größer sein, oder bringen die jetzt Neue auf den Markt?

Das is ne neue 2x12"er, in der die Speaker hintereinander sitzen! Goil wa?:D
http://www.orange-amps.com/features.asp?ID=61

Ich weiß, dass mit sowas schon mal rumexperimentiert wurde und das es wohl ganz toll sein soll...
Kam auch gut was raus, aber ich würde behaupten, dass aus einer regulären 2x12"er (z.B. Genz Benz Neox) wesentlich mehr rauskommt - is ja auch logisch wegen der größeren Abstrahlfläche...:rolleyes:
 
Ui, der 8x10er macht mich da ganz wuschig.
 
Orange-Homepage schrieb:
utilises, for the first time in this market, Isobaric loudspeaker construction
stimmt nicht. mick/HOS macht das schon seit jahren. ;)
 
stimmt nicht. mick/HOS macht das schon seit jahren. ;)

Richtich!
Wahrscheinlich meinten sie: Das erste mal in industrieller Serienproduktion...:rolleyes:

Aber mal was anderes:
Meine klare Hauptentdeckung dieses Jahr war das hier:
http://news.harmony-central.com/Product-news/Ibanez-Promethean-Bass-Amp

Klang sowas von geil! Für mich hat das mal eben alle anderen Mini-Amps weg, die ich bisher kenne (LM 1+2, Genz-Benz Neo Pak 3.5, Ashdown Little Giant, Eden WTX260/500, Ampeg PB, Mesa Walkabout (da bin ich noch nicht ganz sicher...) UND besagten Orange)!
Will den dringend bald mal genauer testen!
 
Meine Hauptendeckung für dieses Jahr war, dass ich alles habe was ich brauche. Ganz unabhängig von der Musikmesse...

Gruesse, Pablo
 
@palmann: diesen seelenzustand strebe ich noch an! :)
bin aber auf dem besten weg und der ist ja auch irgendwie das ziel, oder wie war das nochmal :)
 
@palmann: diesen seelenzustand strebe ich noch an! :)

Diese Zustand ist bei mir leider auch nur temporär. Was mir allerdings andererseits erlaubt, diese Entdeckung ein paar mal im Jahr zu machen. :D

Auch schön, und spart Geld! :great:

Ich hab aber auch einen Kram...

Gruesse, Pablo
 
Gabs denn zufällig am GK Stand den MB-Fusion zu sehen/hören?
der macht mir ja echt schlaflose Nächte
 
Richtich!
Wahrscheinlich meinten sie: Das erste mal in industrieller Serienproduktion...:rolleyes:

Aber mal was anderes:
Meine klare Hauptentdeckung dieses Jahr war das hier:
http://news.harmony-central.com/Product-news/Ibanez-Promethean-Bass-Amp

Klang sowas von geil! Für mich hat das mal eben alle anderen Mini-Amps weg, die ich bisher kenne (LM 1+2, Genz-Benz Neo Pak 3.5, Ashdown Little Giant, Eden WTX260/500, Ampeg PB, Mesa Walkabout (da bin ich noch nicht ganz sicher...) UND besagten Orange)!
Will den dringend bald mal genauer testen!

Das ja mal geil. In welche richtung geht das Teil klanglich denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben