Ich war auch da und kann das irgendwie verstehen. Bei der COB Autogrammstunde wurde ihnen von den wartenden Kids fast der Stand demontiert - da herrschte echt Ausnahmezustand. Und wenn man dann seine Nerven wieder halbwegs beruhigt hat, kommen dann auch noch alle an und wollen ihre Instrumente unbedingt antesten.
Ich meine, kein Schwein kümmert sich beim antesten darum, ob er mit seinem Gürtel, Kette, Armreif oder sonstwas den Hobel optisch total verhunzt und das einige tausend male während einer solchen Messe. Am Ende fahren die ESPler dann mit einem teuren Haufen Schrott wieder nach Hause. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen, dass die darauf keinen Bock haben. Und am ersten Messetag haben sie das Antesten sicher noch auf eine nettere Art untersagt. Aber wenn man seinen Stand gerade so unbeschadet durch die Autogrammstunde gebracht hat und der 4.000ste danach fragt, ob er das Dingen mal zerkratzen darf, kann ich eine etwas rüdere Reaktion nachvollziehen - sei also etwas gnädig...
Bei so einer Automesse kannst Du ja auch nicht mit den Neuheiten durch die Halle fahren