Musikmesse 2006 (Bilder- und Diskussionsthread)

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
so hier is mal n bild
 

Anhänge

  • IM000703.JPG
    IM000703.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 204
war gestern von 15h bis 18h da... war schon stressig
insgesamt auch nur recht kurz in der drumhalle... becken antesten war ja eigentlich noch ok, obwohl man den "wirklichen" sound eigentlich knicken konnte aufgrund der allgemeinen unruhe rings umher...
angespielt hab ich nur mal in einem unbeobachteten augenblick eine mapex black panther schnarre (das dann aber auch wirklich nur ein paar sekunden) trotzdem ein geiles gerät. Und eben ein paar Becken quer beet.
vom basix custom war ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, das finish kam in natura nicht ganz so schön rüber... (zu große erwartungen *G*) Ebenso fand ich das "the who" premier set nich sooo pralle optisch, aber geschmackssache. Der bus hingegen war kult ^^.
Wenigstens kam ich nun mal dazu ein paar Stagg Becken zu testen, die myra und furia serie geht schon ganz gut ab :)
bei nem chinesen hab ich dann noch ein 8" practicepad für 5 euro abgegriffen kurz vor ladenschluss sozusagen.
War jemand von euch bei Yamaha drin? Irgendwie konnte ich mich (und meinen mitstreiter) dazu nicht mehr motivieren.
Ich fands schade, dass man nicht groß möglichkeiten hatte die vielen vielen sets anzutesten. Entweder ellenlange schlangen oder man durfte erst gar nicht (ausser bei den ganzen no name chinesen, da durfte man, aber wollte man das auch?!?) zudem ist es echt schwer den wirklichen klangcharakter zu erfassen wenn am stand nebenan kleine metal kiddies becken testen usw... das is schade
trotzdem viele schöne impressionen, endlich mal ein paar finishes in natura gesehen. hab mir tamburo etwas genauer angesehen (leider nicht gespielt), da vor allem die hardware, die ich auch für sehr empfehlenswert halte.
 
DrummerinMR schrieb:
Ich fands schade, dass man nicht groß möglichkeiten hatte die vielen vielen sets anzutesten.
Von Testen kann auf so einer Messe eigentlich nie die Rede sein, das geht bei dem Lärm nicht und die Sets klingen in der Halle eh anders. Außer es gäbe einzelne Soundkabinen, aber sowas leistet sich ein Aussteller nur selten.
Samstag ist auch kein Wunder dass viele Aussteller nur wenig testen lassen, der diesjährige Trend war leider "Blastbeats". Tama hat z.B. irgendwann die Hocker von den Podesten genommen weil es zu viel wurde. Die meisten haben eh nur rumgeklopft, gespielt hat kaum einer. Ist leider so.

Wer "testen" will sollte Mittwoch oder Donnerstag hingehen, das geht's noch mit dem Lärm. Ansonsten: wenn man sich mit dem Standpersonal unterhält oder einfach nur höflich fragt, darf man fast überall spielen.
 
00schneider:
absolut richtig, zumal das interessanteste tama set (das bubinga) ja auf nem 1m podest stand wo man irgendwie eh nich rankam... bin einfach nur vorbeigelaufen und dachte "ahja... schade" ansonsten war auch einfach der andrang zum spielen zu groß und 30min drauf warten, wenn ich eh nur 3std zeit hab war mir dann auch zu doof, konnte halt nich früher hingehen.
aber klar, so ist das eben und ich kanns ja auch verstehen, dass die standbetreuer grad am besuchertag nich so den nerv für haben... trotzdem irgendwie schade
nächstes mal geh ich zu den händlertagen ;)
 
Pressroll
  • Gelöscht von Limerick
Ja ja Pressroll, du mich auch... ;-) (Nachtrag: Auch wenn gelöscht, da stand nix schlimmes.)

@DrummerinMR: Selbst dieses Podest hat die Leute nicht abgehalten...

Standbetreuer: Kommt drauf an (z.B. ob Firmeninhaber, -mitarbeiter oder Personal), wie gesagt, wenn man freundlich fragt ist alles viel leichter. Zumindest wenn kein großer Andrang ist, was am Samstag bei Tama, Pearl und Sonor natürlich eher nicht der Fall ist.
 
War zwar persönlich nicht anwesend,aber zwei glänzende pics kann ich trotzdem anbieten
 

Anhänge

  • messe-2006-008.jpg
    messe-2006-008.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 175
  • messe-2006-009.jpg
    messe-2006-009.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 171
war gestern von 15h bis 18h da... war schon stressig
insgesamt auch nur recht kurz in der drumhalle... becken antesten war ja eigentlich noch ok, obwohl man den "wirklichen" sound eigentlich knicken konnte aufgrund der allgemeinen unruhe rings umher...

Absolut. Da wirds von Jahr zu Jahr lauter. Ich fahr da zukünftig nur noch an Fachbesuchertagen hin, das ist ja nicht auszuhalten. Jeder Depp meint er müsste überall mal draufkloppen... Ich will garnicht wissen wie es wäre wenn die Hersteller die Sets zum spielen freigeben würden. Da ich etwas Glück hatte und Johnny Rabb sowie Akira Jimbo treffen/hören/sehen konnte hat sich die Messe doch noch rentiert, trotz der teilweise extrem stressigen Umgebung. ;)
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 146
  • 5.JPG
    5.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 123
  • 8.JPG
    8.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 147
  • 11.JPG
    11.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 133
  • 7.JPG
    7.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 125
...vor gut 10-12 Jahren ging das mit der Lautstärke besser, da damals die Instrumentengruppen nicht so "zentralisiert" waren wie heute, was sicherlich auch einen Vorteil bietet, auf der anderen Seite fast nur noch Anschauen ermöglicht. Ich persönlich würde ja ein "Testcenter" in einer der kaum genutzten Hallen präferieren, wo jeder Hersteller die Möglichkeit hätte, (vorausgesetzt, er bauts oder lässt bauen) in Soundkabinen seine Instrumente antesten zu lassen - eine finanzielle Mehrbelastung zwar, aber zumindest im Sinne der Kommunikation Hersteller-Endverbraucher durchaus sinnvoll, zumindest für die "Großen"....
 
Als ich vor 4 Jahren das erste Mal auf der Musikmesse war, war die Lautstärke auch noch wesentlich niedriger als heute. Zudem gab es damals noch Soundkabinen in denen Sets aufgebaut waren. Da konnten die Leute sich dann schön austoben. ;)
 
JostVonSchmock schrieb:
Zudem gab es damals noch Soundkabinen in denen Sets aufgebaut waren. Da konnten die Leute sich dann schön austoben.
Soundkabinen sind die immer noch die Ausnahme, ich kann mich innerhalb von den letzten 4 Jahren eigentlich nur an Tama vor 2 oder 3 Jahren erinnern.

Dafür wurden dieses Jahr Soundkabinen selbst ausgestellt, also da war ein Aussteller der verkauft sowas.
 
also ich hatte mehrere sets gesehn wo diese plexiglasscheiben drumherum gestellt waren und in dem einem meinlgebäude war so ne art kabine wo zwischendurch immerwieder sets aufgebaut wurden und leute gespielt haben
 
hi,
war auch auf der MuMe und es war geil. Hab auch die Drumbassadors gesehen war echt cool, hab an der Agora-Stage auch nen Foto von denen gemacht is leider nich ganz so gut geworden :( .
 

Anhänge

  • DSCN0677.JPG
    DSCN0677.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 171
Soundkabinen sind die immer noch die Ausnahme, ich kann mich innerhalb von den letzten 4 Jahren eigentlich nur an Tama vor 2 oder 3 Jahren erinnern.

Ja da war mal eine Soundkabine mit 3 Sets aufgebaut, da haben sich die Leute dann gegenseitig niedergedrummt. ;)
Das war das Jahr wo das Tourset von Mike Portnoy auf der Musikmesse ausgestellt war.
Ich hab das Gefühl dass da immer weniger Soundkabinen mit Sets bereitstehen.
 
@ davidS:
hätts du noch 2 meter nach rechts rübergeschenkt, wär ich auf dem foto auch druf gewesen!!!...:D :rolleyes: :screwy: ;)
 
@ dr_drum
echt? ...is ja "lustig" :cool:
hätteste mal Bescheid gesagt, wär kein Problem gewesen :screwy: ;)
 
DavidS schrieb:
hi,
war auch auf der MuMe und es war geil. Hab auch die Drumbassadors gesehen war echt cool, hab an der Agora-Stage auch nen Foto von denen gemacht is leider nich ganz so gut geworden :( .

Hi :) Meine Schwester und ich sind extra nur für die Drumbassadors angereist! Vielleicht hast du uns ja gesehn. Hatten extra Fan-Röcke an! Rene und Wim haben sich sehr drüber gefreut :great:

War echt mal wieder toll auf der Messe! Vor allem, weil wir an den Fachbesuchertagen da waren und es dann nicht so wahnsinnig voll war. So konnten wir dann auch ein paar tolle Fotos machen!
Natürlich unsere liebsten Drumbassadors, John Blackwell (der ein bisschen aufdringlich war), Benny Greb (sehr nett) und den Weckl (absolut sexy)!

Und die Sets konnten wir auch in Ruhe mal antesten. Zwei Tage haben dann auch gereicht. Und ich freu mich schon auf die Musikmesse in Ibbenbüren! Geht da jemand von euch hin?
 

Anhänge

  • jhgfiuw.jpg
    jhgfiuw.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 125
  • Rene und wir.jpg
    Rene und wir.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 119
  • wim-rene-jadu-jari.jpg
    wim-rene-jadu-jari.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 123
  • BennyGrebundich.jpg
    BennyGrebundich.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 118
  • JariundWeckl.jpg
    JariundWeckl.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 127
  • blackwell.jpg
    blackwell.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 123
  • jordison set.jpg
    jordison set.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 129
wie kann man denn als fachbesucher dahin?
 
sau edel schrieb:
wie kann man denn als fachbesucher dahin?

Mit einer guten Beziehung zu Deinem Musikalienladen. ;)
Teilweise haben die Karten über... Wenn Du Glück hast.

Gruß
 
@ *Hit_It*
ich meine euch gesehen zu haben, mehrmals sogar. Übersehen konnte man euch ja kaum^^... und dass das den drumbassadors gefallen hat war klar (der Wim hat auf seiner HP bei "gear" ja auch "lots of viagra" stehen, schon nen bisl crazy. ;) )

MfG
DavidS
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben