Danke für den Link
Aber ich checks immer noch nich..bekommen die lizensierten Händler die Gibsongitarren nur billiger, oder sind es die einzigen Läden die noch offiziell Gibson verkaufen dürfen? Dann würden die anderen Shops (z.B. Musik Service) ja nur noch Restposten verkaufen?
Wär nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
LG Jonesy
Hab grad mal mit Thomann telefoniert und u. a. auch mal gefragt, was es genau bedeutet, nun offizieller Gibson Händler zu sein. Tja, was genau das heißt, ist wohl noch nicht bekannt, Gibsons Infopolitik lässt nach wie vor sehr zu wünschen übrig; sie können oder wollen nicht mal bekanntgeben, wann die nächste Lieferung Gitarren eintrifft, obwohl T. quasi täglich nachfragt. Das ist allerdings nix neues, hab ich schon von einigen Händlern gehört. Ja, in jedem Fall wird es wohl heißen, so der sehr nette Mitarbeiter, dass die offiziellen Händler bevorzugt behandelt werden; ob es sogar darauf hinausläuft, dass Gibsons nur noch bei diesen Händlern erhältlich sein werden, ist zzt. noch unklar.
Hab mir auch noch mal versichern lassen, dass die wertvollen Gitarren, also etwa die Custom Shops, unter Verschluss gehalten werden, nicht jeder drangelassen wird und wenn, dann nur im Beisein eines Mitarbeiters. Sehr richtig, so sollte das auch sein. Ob das auch für Gibson USA gilt, hab ich jetzt allerdings nicht gefragt.
Die 30 Tage Money Back Garantie gilt übrigens auch, wenn man im Laden kauft, was natürlich wirklich super ist! Ich muss sagen, der sehr positive Eindruck, den ich vom T.-Versandhandel habe, wurde auch nach diesem Gespräch nicht enttäuscht.