Musikladen/Werkstatt-Sammlung

:confused:Suche eine Azubi stelle in einem Musikfachgeschäft...

Wer kennt welche die dieses jahr wirklich ausbilden? Am betsen Berlin / Brandenburg

Wer noch weiss wo, einfach immer her damit!

dank euch

Marburg:

Franics Audio GmbH, Schwanalle, 35037 Marburg - absolut cooler Rockshop!
Homepage

TamTam Musik - absolut freundlich, leider mehr percussions etc als Gitarren.
Homepage

Musikhaus am Biegen, Deutschhausstraße, 35037 Marburg - eher so der Spießerladen der Stadt...
Homepage

Hallo liebe Musierenden!

Naja, der Name ist eigentlich Programm:rolleyes:. Nachdem ich nun eingesehen habe, dass eine Gibson Les Paul Standard für einen armen Schüler doch etwas zu hoch ist, ich aber einfach von der Les Paul begeistert bin und ich halt auch eine "richtige" Les Paul haben will, kam mir die Idee einer Epiphone Les Paul, welche genau werde ich dann Vorort einfach im Laden entscheiden, halt welche mir am meisten liegt usw.. Nun meine Frage: Ich wohne relativ abseits von den großen Musikläden, nämlich in Gütersloh, nahe Bielefeld in NRW. Ich würde gerne wissen, in welchen Laden es die größte Auswahl an Epiphone Les Pauls gibt. Mir wäre wichtig, dass es auch von einem Typ mehrere Modelle dort gibt, damit ich mir das schönste aussuchen kann:).
->Also dies ist kein Beratungsthread, indem ich nach der besten Paula für mich frage!;)

Noch eine kleinere Frage hab ich da noch:D: Ich habe nun ca 600 Euro. Ich weiss allerdings nicht, wie das dann mit der Bezahlung aussieht, da ich wirklich direkt die Gitarre kaufen würde, dich ich mir da ausgesucht habe. Muss ich das Geld dann bar mitnehmen und direkt kaufen, oder kann ich mir die schicken lassen und dann per Nachnahme bezahlen. Ein Problem ist nämlich, dass ich erst 16 bin, somit keine Verträge abschliessen darf und wahrscheinlich kein Erwachsener mitkommt......

So, erstmal genug geschrieben, danke schonmal für die Aufmerksamkeit und die Antworten;)!

Mfg Max!

Hi,
in Bielefeld direkt gibt es einerseits das Musikhaus Niemeyer und dann noch Stocksmeier. Beide liegen auch sehr nah zusammen (direkt am Jahnplatz).
Niemeyer kannst du imho eher vergessen, bei Stocksmeier hielt ich die Leute bis vor kurzem für sehr kompetent, musste jetzt jedoch leider feststellen, dass es dort auch anders geht. Dennoch ein sehr netter Laden mit eigentlich auch guten Verkäufern. Dort haben sie auch Epis. Ich weiß nicht wie viele sie dann jeweils dort haben (sie werden wohl kein so großes Lager haben), und ob dann auch genau das Modell dabei sein wird, für welches du dich interessierst (eine Bob Marley haben sie da z.B. schon lange hängen *g*). Da wäre anrufen wohl das beste, dann kannst du dir sicher sein, bevor du hinfährst, wobei es im Moment mit Gibson und Epi wohl so ne Sache ist, da nach dem Vertriebswechsel einige Händler nicht mehr beliefert werden, k.a. ob das auf einen der Läden zutrifft.

Alernativ könntest du nach Ibbenbüren fahren. Dort gibt es mit Musik Produktiv ein sehr großes Musikgeschäft, indem gleichzeitig auch die Beratung gut ist. Wenn du dort vorher abklärst, dass sie dein Modell von Interesse überhaupt da haben kannst du dir relativ sicher sein, dass du dort auch diverse wirst spielen können, wobei wohl gerade Epi nicht die präsenteste Marke bei MP ist, ich war schon eine Weile nicht mehr da.

Auch wenn du geschrieben hast, dass du mit Sicherheit eine Epi möchtest, spiel ruhig mal ähnliche Modelle anderer Firmen an, dann bekommst du auch schneller ein Gefühl dafür, wie du eine gute von einer schlechten Epi unterscheidest. Generell liegt man aber mit einer Epi nicht schlecht, gerade, wenn man sie handselektiert. Ich habe schon richtig geile SGs von denen gesehen, die zumindest trocken gespielt Gbsons das Wasser reichen konnten und zudem besser verarbeitet waren (oh ja!)

Gruß,
Florian

Danke für die Antwort:)

Ja genau, bei Stocksmeier war ich schon, der eine Verkäufer nervte aber doch sehr arg. Bei Niemeyer hab ich meinen Amp gekauft aber die Epiphone oder besser Les Paul Auswahl ist doch dort, bis auf die Quintus Plagiate, sehr mager. Was ich noch hinzufügen sollte, dass ich schon bereit wär ein Stückchen mit dem Zug oder Bus zu fahren, jedoch sollte es sich dann natürlich auch entsprechend lohnen!;)

Was meint ihr denn zu der Bezahlung?

Hallo ~El Guitarrero~,

eine Alternative für dich wäre evtl noch Musik-Aktiv in Paderborn. Die sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit, obwohl natürlich von der Auswahl insgesamt nicht mit Musik-Produktiv zu vergleichen. Aber evtl haben die ja zufällig ein paar Epis da - ich würde einfach mal anrufen. Auf www.musik-aktiv.de stehen die Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Die Erreichbarkeit von Gütersloh aus ist allerdings ohne Auto beschissen. Da bist du genauso schnell oder schneller in Ibbenbüren, was ja nur eine Zug-Haltestelle von Osnabrück entfernt ist. Solltest du dir einen Fahrer organisieren können ist es nicht mehr ganz so problematisch.

MfG

so, da bald ferien sind hole ich mir das niedersachsen schülerferienticket. das heißt ich werde musikläden besuchen. in bremen und niedersachsen.

könnet ihr mir ein paar nennen? ganz niedersachsn und bremen ist in ordnung. aber kein hamburg(weil das ticket nur für niedersachsen und bremen gilt).

so viele wie möglich wäre cool.:great:

na super, eigentlich wollte ich ja nicht, dass der thread hierhin verschoben wird, da er ja mehr beeinhaltet als nur die frage nach nem Laden. naja, kann mir denn jemand noch bei der bezahlungsfrage helfen??????

na genau aus diesem grund habe ich dafür einen extra thread erstellt......:screwy::screwy::screwy:

guitardude
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: netter Versuch
Schongau
Musikhaus Kirstein

Wuppertal
Hardline Music-Store

Murnau
Joes Music-Store

Hey Leute,
bei meiner Epi verabschieden sich langsam die Bünde, und ich will direkt neue einsetzen lassen, da die Epi Bünde wenig taugen und Abrichten wäre nur eine Lösung für sehr kurze Zeit.
Wer kann mir einen guten Gitarrenbauer in Mönchengladbach oder der näheren Umgebung von MG empfehlen?
Und wieviel darf eine Neubundierung kosten? Habe öfters von 10 Euro pro Bund gehört, ist aber ziemlich teuer, gehts auch billiger:(?
Danke,
MFG Ruben

Berlin:

Guitarland Wilmersdorf
Guitarland/Bassland Kulturbrauerei Just Music
American Guitar Shop
Dr. Rock Dr Rock Guitarshop
Noisy Store
Borkowsky Instrumente und Bandequipment
Checkpoint-Music
Musikladen Spandau

Außerdem:

BerlinGuitars.Com
(Gute Beratung aber relativ teuer)

Und ein kleiner Laden in der Solmsstraße in Kreuzberg (Name hab ich vergessen, Internetauftritt besitzt der nicht) der gebrauchte Gitarren/Bässe/Verstärker wirklich sehr preiswert anbietet

Shanghai / China

Jingling Lu (Strasse voll mit Musikläden)

Parallelstraße unterhalb vom Bund

Da ich demnächst mal in Berlin bin, wollte ich mir mal ein paar Gitarren im Laden ansehen und probieren.
Dabei wollte ich ein paar Akustikgitarren, Bass-Gitarren und vielleicht auch paar E-Gitarren testen. Zum einen paar billigere und paar teuerere Gitarren und Verstärker als Vergleich.

Kann mir jemand einen Laden in Berlin empfehlen?
Im Internet hab ich bisher gefunden:
Get The Sound - Musikhaus Lichtenberg e. K.
Guitar Shop, Torsten Uhlmann