RAGMAN schrieb:
Aber es ist ja nun mal ein Forum für alle, oder?
Und wenn jemand irgendwo seinen Senf zu gibt ist er ja an der Thematik interessiert, egal welche Motivation dahinter steht.
Ich meine doch auch nicht, daß man Leute ausschließen soll, sowas hat doch auch niemand behauptet, natürlich ist es ein Forum für Alle und wenn jemand kein Musiker ist kann er ja auch dennoch ne Menge Ahnung von Musik haben und kann das selbstverständlich auch posten.
Es war doch nur so gemeint, daß wenn es in den Threads der Gitarren-Plauderecke nicht um Gitarrenkrams geht, es dann in`s Off-Topic geschrieben werden soll (oder eben in ein`s wo es passt).
Schließlich ist es ja eine
Gitarren-Plauderecke in der sich die Threads direkt auf Gitarrenzeugs beziehen sollen und wenn da alles Mögliche reingeschrieben werden soll bräuchte man ja auch keine Extra Bass-, Drums-, oder Keyboard-Plauderecke. Dann müßte das zu einer "Allgemeinen
Musik-Plauderecke" zusammengefasst werden, das würde aber wieder zu durcheinander führen, genauso wie es momentan auch ist wenn da auch Gitarren unrelevanter Kram drin steht, das ist ja das was Klaus mit diesem Beitrag auch sagen wollte.
Für anderen Kram wurde ja extra das Off-Topic Forum gemacht.
RAGMAN schrieb:
Mich interresieren z.B. A-Gitarren, Hip Hop usw auch wenig bis garnicht. Na und, dann schaue ich da halt nicht rein.
Stimmt schon, wenn mich ein Forum nicht interessiert lese ich es auch nicht, aber mich interessiert ja das Gitarrenrelevante Zeugs in der Gitarren-Plauderecke, nur stört mich der Kram darin wo eben nix mit Gitarren zu tun hat.
RAGMAN schrieb:
Wer kann sich denn hier anmaßen zu sagen ein Thread hat keinen Sinn???
Ne sorry, ich seh da halt keinen Gitarrenrelevanten Sinn drin wer wen besser findet... Wenn der User XY Kirk besser findet hat niemand was von.
RAGMAN schrieb:
Es gibt halt Sachen die gehören hier einfach nicht rein (siehe Board Regeln -> Definition) und andere sind halt eine Geschmacksfrage. Auch der Wissensstand von Anfängern und erfahrenen Spielern lässt hier so manchen Thread je nach Sicht sehr sinnvoll oder total überflüssig wirken.
Wenn mich es nicht interresiert wer besser ist ignoriere ich einfach diesen Thread. Wer sich soetwas erst durchließt und dann darüber aufregt ist selber Schuld!
RAGMAN
Ich hab nix gegen Thraeds von Anfänger gesagt, auch wenn die Frage zunächst doof erscheint, woher sollen sie es wissen. Denen versuche ich auch zu helfen wenn ich kann.
Aber das Gitarren unrelevante Zeugs in der Git.Plauderecke bezieht sich ja nicht auf Anfänger.
Klar ist man selber schuld wenn man sich solche Threads um die es Oben geht durchliest wenn sie einen nicht interessieren, aber muß es denn erst soweit kommen das sie in der Git-Plauderecke dahstehen ? Wenn es Leute gibt die sich darüber unterhalten wollen hab ich ja nix dagegen, aber das kann man doch auch in der Off-Topic Abteilung machen.