Moin …
Hier ist jetzt der Teil 3 des Interviews … Es geht von Composing - "Ich glaube jeder schreibt die Melodie die er an der Stelle hört .." und über Improvisieren als Basis für Composing welches meist bei Andy im Rahmen des unverbrauchten WarmUps gute Brocken abwirft. Nach seiner Ansicht greift man dabei auf seine eigene Bibliothek an bereits geschriebenen bzw. gehörten Sachen zurück. An der Stelle muss man auch ein wenig aufpassen, dass man das Rad nicht neu erfindet.
Im zweiten Teil unterhalten wir uns über den Lehrer Andy Timmons und seine Aktivitäten mit Truefire. Andy zog aus seinen ersten gegebenen Lehrstunden - wie bei vielen Musikern jedoch nötig um zu überleben - keine Befriedigung, da er den Erfolg der Schüler nicht unmittelbar wahrnehmen konnte (ein Problem welches die Lehrer hier im Board sicher kennen). Diese Vorbehalten haben sich jedoch in letzter Zeit so geändert, dass er sowohl das Truefire Projekt als auch eine unregelmäßige "Konsultation" in seinem Heimatort anbietet. Dabei hat er für sich selbst das "Lernen" wieder entdeckt - nicht das sein Können begrenzt wäre
… Neid …
. Er betrachtet es aber als große Inspiration und ihm ist durchaus bewusst, dass es Zeiten gibt die mit anderen Verpflichtungen überlagert sind und den Freiraum Neues zu entdecken nicht bieten.
In der dritten Teilstrecke geht es ein wenig um seine persönliche Art zu lernen. Als Kind hat es ihn total zum Instrument hingezogen und es ging ihm darum - ohne Druck - Lieder nachzuspielen. Natürlich gab es zwischendrin auch mal Zeiten zu denen er nicht übermäßig viel Lust hatte zu Spielen, immerhin spielt er Gitarre seit er fünf (5) ist. Allerdings scheint es schon so, dass Lernen und Neues zu erlernen ihn aus passiven Phasen immer wieder raus gezogen hat und in letzter Konsequenz ist Können eine Funktion von investierter Zeit.
An der Stelle steigen wir aus der Unterhaltung mit Andy auch aus …
Und weil ich die Aussage so wichtig finde und sie potentiell auch neues Material mit anderer Färbung ankündigt, tuen wir dies mit seiner Statusmeldung:
Happy Student !!!
Und wie das aussieht wenn Andy unterrichtet …
Nun denn, ran an die Gitarren !!
Gruß
Martin