Musikangebot in eurer Stadt/Dorf

  • Ersteller medelkore
  • Erstellt am
es kann auch hintersich bringen / lassen heissen.

Ja es heisst bei hatebreed lived....find aber für mich left besser...

ein dem fall hieße es aber, wenn man eine stunde noch vor sich hat ist das eine Stunde gelernt :D
on: wenn ich hier so manches lese dann bin ich richtig glücklich in frankfurt zu wohnen^^ ich sag nur parkway drive, all shall perish, caliban, unearth, job for a cowboy, darkest hour, i killed the prom queen, bleeding through innerhalb der nächsten 1 1/2 Monate ;)
 
also hier in stuttgart gibts eigentlich schon ordentlich viele bands, was mir persönlich aber voll fehlt ist richtig geiler punkrock, es gab einmal eine band hier, they might be drunk, konnte sie leider nur ein einziges mal live sehen, dann haben sie sich aufgelöst :/
 
Nabend,

bei uns siehts eigentlich genauso aus wie oben beschrieben. Viel Los mit Konzert von Jungen "Aufstrebenden" Nachwuchsbands ist hier im grunde nicht. Oder ich bekomms halt nur nicht mit ;) weil es halt wirklich in kleinen clubs, kneipen oder so statt findet.

Hier in der Region, ist fast jedes Wochenende eine von den zich Cover-Bands, die manchmal ja auch ganz lustig sein können. Nur Angebot übersteigt langsam die Nachfrage...

Ich kenne hier mittlerweile mehr Cover-Bands als junge Bands (die Musik machen, die mir auch gefällt...) und das find ich schon krass.

Irgendwie ist das hier schon zimlich selten... aber ich hoffe das sich das spätestens mit meiner Band ändert ;) zum Glück ist ja der weg in die Stadt (Koblenz) nicht sooo weit...
 
also ich kann bestätigen dass man hier in berlin auch ziemlich in die sch***e treten kann wenn man aufn konzert geht (meist wenn man die bands nicht kennt) ... naja vor allem so HC und ähnlicher Kram ... aber ansonsten gibts ja gott sei dank noch elektro paddies an jeder ecke und ansonsten macht man sich halt selber nchilligen abend auf irgeneiner homeparty/abiball/gebfeier und trinkt sich die huckevoll (oder auch nicht), schaut welche chiquitas dem freundeskreis beitreten, quatscht mit einander oder organisiert eben eigene Konzerte ... nur da hat man immer dieses leidige "hoffentlich-kommen-genug-Leude" Gefühl im Bauch (ich zumindest) ;)
 
Dann fährst du Weekend für Weekend in die abgefucktesten Dörfer und siehst die coolsten Nachwunchsbands, die in einem wintig kleinen Raum vor motivierten Jugendlichen spielen,die sich Woche für Woche die Mühen geben, Konzis zu organsieren.
Nicht nur das. Auf dem Land hat man alsunbekannte Band sogar mehr Möglichkeiten als Band mit so nem Konzert was einzunehmen. Bei uns (Augsburg) kannst du froh sein wenn du irgendwo für umsonst spielen darfst. Ausser natürlich du gehörst zu den paar Bands (die du aber an einer Hand abzählen kannst) die vom Stadtjugendring oder der neuen Szene (is ne Szene zeitschrift bei uns) unterstützt werden.
Weggehen is auch so ne Sache. Einer der Vorposter sprach von der Rofa, aber da läuft jedes Wochenende das selbe.
Naja, ich muss mein WE planen...
 
Ich wohne in Paderborn...kennt bestimmt keiner, aber wenn man hier eine Band hat, hat manschonmal gute chancen auf viele auftritte und alles

bei uns ist fast jedes wochenende ein Konzert, es gibt viele hardcore, metalcore und sonstige metal bands und aus umgebung viele punk und sowas....was hier wenig zu finden is sind normale rockbands, aba das find ich nicht schlimm...und ska is auch selten in Paderborn....aber es is eig. jedeswochende was los.
es gibt hier auch n bandcontest wo sich jährlich 35 bands anmelden und gewinnen kann man eine cd aufnahme 14 im studio oder so..2. preis dann 7 tage usw.

ansonsten haben wir noch ne "rockfabrik" das ne disko und jede menge diskos wo ich eh nich hingehe^^

bekannte bands sind zwar nie hier, aber sowas wie montreal oder sonderschule kommen eig. jedes jahr...im dezember durften soga wir(gleis6) mit montreal spielen...das war sehr quul :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben