Musikalische Patzer von berühmten Musikern?

• Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Bei der DVD "Touring Band 2000" von Pearl Jam vergisst Eddie der 2. Strophe von Do The Evolution".

x-Riff schrieb:
Miles Davis in seinen letzten Jahren auf fast jeder Scheibe und live
"There are no wrong notes."
Miles Davis

damit ist der gute Mann aus dem Schneider...:D

Hodgesaargh schrieb:
"There are no wrong notes."
Miles Davis

damit ist der gute Mann aus dem Schneider...:D
:cool:
Schon klar. Der hat das Beste daraus gemacht und hat eben als Bandleader und musikalisches Genie (sachichmalso) immer genug eingebracht.
Aber hätte er anders gekonnt, hätte er anders gespielt (sachichmalso). :D

kreator wollen live irgendwie immer en bisschen schneller spielen als die Polizeit erlaubt ^^

auf der terrible Certainty, der zusatz track: terrrible certainty live, da verspielen sich die gitarristen ganz schön.
und live kreation DVD bei tormentor war das glaub ich oder eventuell auch flag of hate...wollten se ugf. 45454545bpm schneller als sosnt spielen :D hat nich so geklappt

Hier gute Patzer von Hetfield und Hammett....beide in einem Lied ;)

P.S. : Das Lied ist "Ride The Lightning" und Hetfield verkackt die dritte Strophe.

Auf Neil Young´s Album "Ragged Glory" verspielt sich der gute beim Song "Over and Over again" ganz am Anfang beim Riff, verfehlt die Saite irgendwie, das hört man aber erst nach mehrmaligem Hören, dafür dann aber richtig :D

Farin Urlaub war beim Jubiläumskonzert von The Busters bei "Liebe macht blind" (ein Stück von ihm!!) so richtig daneben. Beim ersten Anlauf hat er erst beim Singen gemerkt, dass er in ner falschen Tonart war. Das ganze Intro war schon so herrlich schief! Dann hat er versucht, in der richtigen Tonart zu spielen, brauchte aber auch ein paar Versuche. Er hat dann zwischendurch "Smoke on the Water" angestimmt.
Sehr spaßig!

Die ärzte auf ihrer DVD "Die Band die sie Pferd nannten" Hat bela und dann Farin und dann Rod, doer so vergessen wie sie A das lied anfangen sollen und dann auch cnoh wer anzählt suw.

Boah hat iener das Metallica wVideo wo Körk sich mault? ICH WILL DAS SEHEN!^^

msoada schrieb:
Die ärzte auf ihrer DVD "Die Band die sie Pferd nannten" Hat bela und dann Farin und dann Rod, doer so vergessen wie sie A das lied anfangen sollen und dann auch cnoh wer anzählt suw.
Ja, das ist bei "Meine ex(plodierte) Freundin". Aer warst du schon mal auf einem Ärtze-Konzert (oder hast eins gesehen) wo sie sich nicht verspielt haben? Unter anderem war ich am 06.08.04 in Dresden als die Ärzte nach 3wöchiger Gig-Pause (und ohne Proben) wieder auf die Bühne sind. Ouoh, das war ein Spaß :D

Greets.
ced

TheKing schrieb:
Ja, das ist bei "Meine ex(plodierte) Freundin". Aer warst du schon mal auf einem Ärtze-Konzert (oder hast eins gesehen) wo sie sich nicht verspielt haben? Unter anderem war ich am 06.08.04 in Dresden als die Ärzte nach 3wöchiger Gig-Pause (und ohne Proben) wieder auf die Bühne sind. Ouoh, das war ein Spaß :D

Ich hab sie bis jetzt 4 mal Live gesehen und jedes Mal wars geil! Vorall weil sie sich verspielen und es so genial überspielen...

Als ich in Darmstadt war, sind Farin und Bela bei "Dinge von denen" in Mülltonnen uaf die Bühne gerollt gekommen und Rod hat sihc cniht mehr einbekommen vor lachen, da musste Farin am Ende das Lied weiter singen!... Göttlich.

Jaja, DÄ sind die Könige des Verspielens...Auf "Band die sie Pferd nannten" greift Rod auch einmal schon daneben, und Farin und er grinsen sich an...k.A. mehr in welchem Song...aber wie sagte der weise Bela B. auf "Wir wollen nur deine Seele": "Wenn ihr das nächste mal bei Pappa Bear seid und alle Töne stimmen, dann merkt euch: das war Playback. Das heute nicht!"

EvolutionVII schrieb:
Auf der Nickelback DVD Live at Home verspielt sich Chad bei Mistake.

.....lustiges Wortspiel. :D

Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber Elvis Presley singt mal einen seiner Schmalz-Songs und fängt voll an zu lachen, weil sie sogar ihm zu kitschig sind! :D

Liebe Grüße

Ih finds immer amüsant Guns and Roses live zu hören.

Die waren meist einfach so bekifft ,dass sie kaum noch Timing hatten.
Merkte man zum Beispiel an einer Live- Version von "Knockin on heavens door", da war bei dem kleinen Intro die Gitarre und das Schlagzeug so weit auseinander, dass sie sich erst wieder im Mainriff gefunden haben :D

Wundert mich das noch niemand von der Leistung Jamey Jasta's beim Slayer Konzert geschrieben hat. Wo er den falschen Text gesungen hat. Aber nachdem er ja nur "Aushilfssänger" war, ist das wahrscheinlich kein richtiger Fehler in dem Sinn.