Musikalische Patzer von berühmten Musikern?

• Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Hab grad nen Live Gig von Ozzy mit Randy Rhoads gesehen. Einmal, bei Suicide Solution schlägt Randy so schief in die Saiten dass er danach nur noch am rumgrinsen ist!:D
Egal, ihm muss mans verzeihen:)!
R.I.P., Randy!

x-Riff schrieb:
Miles Davis in seinen letzten Jahren auf fast jeder Scheibe und live.
Crosby, Stills, Nash and Young haben bei ner Live-LP Gesangs-Parts, dass es Dir erst die Schuhe auszieht und Du dann zum Zahnarzt mußt.
Oh ja, das stimmt! :D Auf der digital nachbearbeiteten Woodstock-DVD passt alles und ist einfach nur toll. Mit ohne digitaler Nachbearbeitung, originalbandlike - oh... mein... Gott... :D

Auch lustig ist bei der Queen DVD "Live at the Bowl" Brian Mays Solo, mittendrin ist Irgendwie der Sound weg, war wohl nen Wackelkontakt oder sowas.
Und bei Teo Torriate versagt teilweise Freddies Stimme.

Hab bei der Virus DVD von Hypocrisy 2 kleine Verspieler von Peter entdeckt. Fällt aber fast nicht auf.

der übergang von tapping zu powerchords im intro zu The Philospher von DEATH (death and raw DVD) is imo recht beschiessen ^^
auf der DVD verspielt er sich generell recht häufig fies.

jengee schrieb:
Hier gute Patzer von Hetfield und Hammett....beide in einem Lied ;)

P.S. : Das Lied ist "Ride The Lightning" und Hetfield verkackt die dritte Strophe.

Ja, die Patzer kenne ich...
Geil, wie sich Jaymz versingt. :rolleyes:

Und Kirk = :rolleyes:

Auf der CD Bad Reputation von Joan Jett ist ein Bonustrack des Titelsongs (live), da hat Joan einen netten kleinen Texthänger, aber trotzdem (oder gerade darum) höre ich mir diese Version lieber an als die cleane Studioversion.

Dagda schrieb:
Auch lustig ist bei der Queen DVD "Live at the Bowl" Brian Mays Solo, mittendrin ist Irgendwie der Sound weg, war wohl nen Wackelkontakt oder sowas.
Und bei Teo Torriate versagt teilweise Freddies Stimme.

Apropos Brian May..
Sein schlechtester Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=ueGhujsuuwk&search=brian may worst

Erst die Saite gerissen, dann bei "i'm in love with my car" völlig daneben gehauen und dann bei seinem Solo nochmals die Saite zerrissen.. ...armer Kerl ;)

wenn ich mich richtig erinnere:

Auf der Tokyo Warhearts live scheibe drückt janne irgendwo aus versehen bei Downfall 2 Tasten die nebeneinander liegen gleichzeitig...

Ich hab auch mal gehört, dass krik hammet mal eines seiner soli auf ner frühen demo aufnahme komplett in der falschen tonlage gespielt haben soll... hat irgendjemand irgendwelche infos darüber?

Reaper's Ballz schrieb:
Ich hab auch mal gehört, dass krik hammet mal eines seiner soli auf ner frühen demo aufnahme komplett in der falschen tonlage gespielt haben soll... hat irgendjemand irgendwelche infos darüber?

Davon habe ich jetzt nichts gehört, kann mal passieren, nur dass es das auf ein Demo Tape kommt, das man ja normalerweise kontrolliert, ist etwas seltsam.

Auch ein Klassiker:
Der Roadie bringt dem Gitarristen eine flasch gestimmte (generell von Tuning her) Gitarre auf die Bühne und der arme Kerl weiß gar nicht so recht, was er machen soll.

letztes jahr aufm hurricane war bei soad mehrmals hintereinander einfach der sound weg.. also eigentlich nur die PA, die verstärker auf der bühne konnte man noch ganz leise hören. war eigentlich sehr schade, einige lieder nur in bruchstücken.. der bassist hat sich auch sehr aufgeregt, immer mitm kopf geschüttelt ^^