Das mit dem Bio-Fleisch sehe ich ehrlich gesagt anders; man kann 1000 Hühner auf 5 m² halten und sie zum "sortieren" in der Gegend herumwerfen und ihre Körperteile maschinell standadisiert abtrennen oder man kann 10 Hühner auf 5 m² halten, ihnen keine Restabfälle menschlichen Essens als Futter ausgeben und ihnen ein bis zum Ende würdiges Leben bereiten. Da gibt es Unterschiede in der Behandlung, die Hühner waren nur ein Beispiel, und was mich persönlich angeht; ich glaube daran, dass gewisse Marken und Siegel genau diese Unterschiede ausmachen. Ist wohl Ansichtssache und man sollte schon genau hinschauen, aber das wäre für mich dann eben dieses "dazwischen".
Fastfoodketten meiden wir häufig aus den gegebenen Gründen und schauen, wo man unterwegs sonst sein Essen her kriegen kann, glaubt es mir oder nicht. Wir sagen nicht, dass es sich immer vermeiden lässt, und der Ausschnitt im Studioreport ist aus dieser Sicht jetzt natürlich ein wenig unangebracht. Aber wiegesagt; ich werde hier nicht für die Glaubwürdigkeit meiner Band kämpfen, das ist euch überlassen.
Der Punkt dass wir nicht wissen, was wir überhaupt mit dem Video aussagen wollen ist für mich nicht ganz schlüssig. Jeder hier im Thread und auch sonst die meisten, mit denen wir über den Clip sprechen, weiß sofort worauf er abzielt und was die Szenen da drin sollen. Gerade so ein billiges Ekel-Deathcore-Video mit Horror-Szenen soll es nicht sein, ich denke das Zitat am Anfang ist schonmal Hinweis genug und der Gesprächsstoff ist ja, wie wir hier sehen können, vorprogrammiert. Ich finde auch nicht, dass die Szenen "cool" aussehen und finde sowas bei anderen Bands recht lächerlich, wenns einfach nur als Mittel zum Schocken eingesetzt wird. So viel dazu.
Die Publikumsszenen sind übrigens nicht gestellt