Musik und Komödie

  • Ersteller nünü 1
  • Erstellt am
nünü  1
nünü 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
24.01.10
Beiträge
190
Kekse
550
Eigenschaft
 
Jürgen von der Lippe (Gitarre)

wobei ich z.B. Herrn Rether und auch Herrn Liberg nicht unter "Comedy" einordnen würde (möchte). Der eine ist politischer Kabarettist und der andere ein hochmusikalischer "Musikkabarettist".

Unter "Comedy" packt man heute ja (leider ;) ) von wirklichen politischen Satirikern wie Riechling & Co. bis hin zu Figuren wie "Cindy aus Marzahn" viel zu viele unterschiedliche Charaktere.
 
Die Ärzte, auch wenn Comedy da nicht so sehr im Mittelpunkt steht.
 
Willy Astor.
 
Olaf Schubert - habe ich in der Anfangszeit seiner Karriere mal in Dresden gesehen, als er erst regional bekannt war. :great:
Mit steigendem Bekanntheitsgrad und häufigen TV- und Radioauftritten ist das Ausmass seiner Originalität leider deutlich gesunken, finde ich... :( Der Erfolg ist ihm ja zu gönnen, aber als Geheimtipp war er besser.

ansage.jpg
 
Falls auch musikalisches Entertainment zählt, was manchmal urkomisch sein kann: Götz Alsmann.
 
Komedie? Meinst du das ernst?
Na egal.
Auf Anhieb fällt mir Otto Waalkes mit seiner Gitarre ein :weird:
 
Wenn es auch was amerikanisches sein darf:

Stephen Lynch

Spielt Westergitarre und singt dazu, beides recht gut wie ich finde. Aber er hat eben einen bitterbösen Humor, der manchmal sehr krass an der Schmerzgrenze ansteht oder darüber hinaus geht. Nur so als Warnung. :)

Einen Song, den ich ziemlich gut finde und der nicht allzu heftig ist, ist "She got a smile".
Einfach mal bei Youtube suchen.

Grüße
 
Kannte ich auch noch nicht :great:
 
Salut Salon, die sind genial.
 
Übrigens sind sowohl Otto Waalkes als auch Mike Krüger, wenn's drauf ankommt, ziemliche Multiinstrumentalisten, spielen z. B. beide auch Schlagzeug.

Ansonsten seien hier mal Insterburg & Co. mit ihrem abstrusen Instrumentarium erwähnt, etwa die Botanisiertrommel das Kofferklavier, auf dem Hildegard gespielt wird.

Helge Schneider ist dann wohl das Extrembeispiel überhaupt. Der spielt in seinen Songs auch mal mehrere Soli auf verschiedenen Instrumenten nacheinander, und es gibt fast kein Instrument, das er nicht spielt. Anspieltip für die Gitarristen hier: I Am The House Of New Orleans.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben