Saitenschrubber
Registrierter Benutzer
Ich möchte euch hier mal aufzeigen das die Musik nicht nur einfach Musik ist.
Sondern auch "Leben" retten kann!!!
Wie ich dass jetzt meine?
Lasst es mich erklären
Ich habe 2006 bereits angefangen mit dem Gitarrenspielen.
Ich war nicht gerade ein Jimmy Hendriks
aber immerhin konte ich eine Lieder Spielen.
Von Fate of Norn´s über Nothing els Matters....dass übliche geschreddere alt.
Dann kam das Jahr 2008 dass sich alles andere ausser rosig für mich war.
Innerhalb eines halben Jahres,merhere kleine Schlaganfälle,sogenannte transitirische Ischämische Attacken.
Dies waren die vorboten der "normalen" Schlaganfälle.
Nachdem ein Arzt nicht gerade gründlich in den Untersuchungen war,kam es,wie es kommen musste.
Ich war gerade mit meiner Frau und meinem 7 Monate alten Sohn Einkaufen.
Alles war bwie bisher....doch auf einmal fehlten mir 2 Stunden.
Ich wusste nichts mehr!
Wo war ich......wer bin ich....was mache ich hier?????
Nachdem ich wieder etwas die orientierung gefunden habe,war mein erster Schritt zu einem neuen Arzt.
Wärend der Untersuchungen im Krankenhaus war ich plötzlich umgefallen wie ein nasser sack.
Zum Glück war ich in dieser Zeit im Krankenhaus.
Die Diagnose war eindeutig.......Schlafanfall
dazzu noch ein kleiner Hirnschlag 
Zu erst mal ein riesen Schock für meine Frau,die jetzt alleine da stand,mit einem fast 8 monatigem Kind.
Ich kann bis Heute nur erahnen was dass für sie bedeutet hat.
Meine Frau war jeden Tag,auch mit unserem Sohn wenn es sein musste,bei mir im Krankenhaus.
Obwohl sie eher die Schlager liebhaberin war,hatte sie immer mit mir zusammen im Krankenhaus Metal gehört.
Ich muss sagen,mir sagte die Musik nichts,aber dennoch fühlte ich ein gefühl von....ja ich sag mal "geborgenheit"....vertrautheit.....
Es ist schon schwer genug sich erst mal selber wieder kennen zu lernen,dazu noch Leute mit denen man Jahrelang zusammen gelebt,die Freizeit verbracht hat,ja sogar verwandt ist,neu kennen zu lernen.
Nach ca.4 Monaten war ich dann wieder zu Hause.
Meine Frau hatte mal wieder meine Lieblings Musik laufen lassen,von der ich nicht wusste dass ich diese Band Tag und Nacht hören konnte.
Ich hatte aber so ein komsches Gefühl dass mich dieses Lied mit etwas aus meiner vergangenheit verbindet.
Nach gefühlten 100 mal ein und das selbe Lied zu Hören.......da......da ist eine erinnerung....das Stück,das da 100 mal lief,war....... Fate of Norn´s von Amon Amarth.
Für viele ist dies nicht gerade ein "Wunder",für mich aber schon
Nach dem ich sämtliche Titel von Amon Amarth 1000 fach gehört habe,kam die erinnerung immer stück für stück zurück.
Ich konnte mir wieder Texte merken und mit Singen,ja sogar Luftgitarre Süielen.
Für viele mag sich dass etwas seltsahm anhören,aber ich verzeichnete fortschritte.
Auch wenn diese sehr klein waren,für mich waren es Meinensteine!!
Und dann kam der Tag an dem meine Frau aus dem Zimmer kam......
In der Hand meine alte E-Gitarre.
Nachdem sie mir erzählte,dass ich vor den Anfällen Spielen konnte,brach erst mal wieder eine kleine Welt für mich zusammen.
Ich,ich und Gitarre Spielen!?
Dass muss wohl das seltsahme gefühl gewesen sein dass sich beim Hören von Fate of Norn´s bemerkt habe.
Ich kann euch gar nicht in Worte ausdrücken,was diese Band für mich bedeutet.
Für viele ist der Titel Fate of Norn´s die Bandhymne......für mich bedeutet er LEBEN.
Wenn ich englisch könnt,würde ich der Band ein Schreiben zukommen lassen.
Ein Dankschreiben dass sie mir in meiner schwersten Zeit gezeigt haben,dass es sich Lohnt zu kämpfen,dem Schicksal den Mittelfinger zu Zeugen und zu sagen ......Fuck You Schicksal...... mich bekommst du nicht klein.
Für mich sind diese Burschen nicht nur Musiker....nein für mich sind es "Helden"........Helden,die es mit ihrer Musik geschafft haben mir zu zeigen dass man den Kopf nicht hängen lassen sollte,weiter kämpfen.....
Seit dieser Zeit reisse ich mir den allerwertesten auf um wieder auf dem Damm zu kommen........Schreiben zu lernen.......die Grammatik usw.
Doch eins muss ich auf alle fälle wieder........Gitarre spielen lernen.
Und an diesem bin ich nun wieder drann.
Der ergeiz wieder Gittare spielen zu können.....um dieses eine Lied zu spielen.....Fate of Norn´s
So kann ich zum schluss sagen......Musik ist nicht nur Musik........Musik kann uns im Leben auch mal weiter helfen
Sondern auch "Leben" retten kann!!!
Wie ich dass jetzt meine?
Lasst es mich erklären
Ich habe 2006 bereits angefangen mit dem Gitarrenspielen.
Ich war nicht gerade ein Jimmy Hendriks

Von Fate of Norn´s über Nothing els Matters....dass übliche geschreddere alt.
Dann kam das Jahr 2008 dass sich alles andere ausser rosig für mich war.
Innerhalb eines halben Jahres,merhere kleine Schlaganfälle,sogenannte transitirische Ischämische Attacken.
Dies waren die vorboten der "normalen" Schlaganfälle.
Nachdem ein Arzt nicht gerade gründlich in den Untersuchungen war,kam es,wie es kommen musste.
Ich war gerade mit meiner Frau und meinem 7 Monate alten Sohn Einkaufen.
Alles war bwie bisher....doch auf einmal fehlten mir 2 Stunden.
Ich wusste nichts mehr!
Wo war ich......wer bin ich....was mache ich hier?????
Nachdem ich wieder etwas die orientierung gefunden habe,war mein erster Schritt zu einem neuen Arzt.
Wärend der Untersuchungen im Krankenhaus war ich plötzlich umgefallen wie ein nasser sack.
Zum Glück war ich in dieser Zeit im Krankenhaus.
Die Diagnose war eindeutig.......Schlafanfall

Zu erst mal ein riesen Schock für meine Frau,die jetzt alleine da stand,mit einem fast 8 monatigem Kind.
Ich kann bis Heute nur erahnen was dass für sie bedeutet hat.
Meine Frau war jeden Tag,auch mit unserem Sohn wenn es sein musste,bei mir im Krankenhaus.
Obwohl sie eher die Schlager liebhaberin war,hatte sie immer mit mir zusammen im Krankenhaus Metal gehört.
Ich muss sagen,mir sagte die Musik nichts,aber dennoch fühlte ich ein gefühl von....ja ich sag mal "geborgenheit"....vertrautheit.....
Es ist schon schwer genug sich erst mal selber wieder kennen zu lernen,dazu noch Leute mit denen man Jahrelang zusammen gelebt,die Freizeit verbracht hat,ja sogar verwandt ist,neu kennen zu lernen.
Nach ca.4 Monaten war ich dann wieder zu Hause.
Meine Frau hatte mal wieder meine Lieblings Musik laufen lassen,von der ich nicht wusste dass ich diese Band Tag und Nacht hören konnte.
Ich hatte aber so ein komsches Gefühl dass mich dieses Lied mit etwas aus meiner vergangenheit verbindet.
Nach gefühlten 100 mal ein und das selbe Lied zu Hören.......da......da ist eine erinnerung....das Stück,das da 100 mal lief,war....... Fate of Norn´s von Amon Amarth.
Für viele ist dies nicht gerade ein "Wunder",für mich aber schon
Nach dem ich sämtliche Titel von Amon Amarth 1000 fach gehört habe,kam die erinnerung immer stück für stück zurück.
Ich konnte mir wieder Texte merken und mit Singen,ja sogar Luftgitarre Süielen.
Für viele mag sich dass etwas seltsahm anhören,aber ich verzeichnete fortschritte.
Auch wenn diese sehr klein waren,für mich waren es Meinensteine!!
Und dann kam der Tag an dem meine Frau aus dem Zimmer kam......
In der Hand meine alte E-Gitarre.
Nachdem sie mir erzählte,dass ich vor den Anfällen Spielen konnte,brach erst mal wieder eine kleine Welt für mich zusammen.
Ich,ich und Gitarre Spielen!?
Dass muss wohl das seltsahme gefühl gewesen sein dass sich beim Hören von Fate of Norn´s bemerkt habe.
Ich kann euch gar nicht in Worte ausdrücken,was diese Band für mich bedeutet.
Für viele ist der Titel Fate of Norn´s die Bandhymne......für mich bedeutet er LEBEN.
Wenn ich englisch könnt,würde ich der Band ein Schreiben zukommen lassen.
Ein Dankschreiben dass sie mir in meiner schwersten Zeit gezeigt haben,dass es sich Lohnt zu kämpfen,dem Schicksal den Mittelfinger zu Zeugen und zu sagen ......Fuck You Schicksal...... mich bekommst du nicht klein.
Für mich sind diese Burschen nicht nur Musiker....nein für mich sind es "Helden"........Helden,die es mit ihrer Musik geschafft haben mir zu zeigen dass man den Kopf nicht hängen lassen sollte,weiter kämpfen.....
Seit dieser Zeit reisse ich mir den allerwertesten auf um wieder auf dem Damm zu kommen........Schreiben zu lernen.......die Grammatik usw.
Doch eins muss ich auf alle fälle wieder........Gitarre spielen lernen.
Und an diesem bin ich nun wieder drann.
Der ergeiz wieder Gittare spielen zu können.....um dieses eine Lied zu spielen.....Fate of Norn´s
So kann ich zum schluss sagen......Musik ist nicht nur Musik........Musik kann uns im Leben auch mal weiter helfen

- Eigenschaft