was für ein schwachsinn "ich kaufe cds nur von bands, die ich unterstützen will." jede gebrannte cd trägt dazu bei, dass die plattenfirmen sich nur noch ausschließlich auf ihre kommerziellen topacts konzentriert. jeder band die sich in der aufbauphase befindet wird genau das geld gestrichen, was die plattenfirmen an einnahmen wegen der brennerei einbüßen... klar, zwar kriegen die mitglieder der band ein paar cent für jede verkaufte cd, doch ihre nächste veröffentlichung werden sie sich damit sicherlich nicht finanzieren können.
ich halt nichts von dieser panikmacherei, da es genug beispiele gibt, in denen bands allein über downloads und ohne deal(!) mehr geld verdienen, als so manche band mit majorlabel im rücken.
und menschen zu bestrafen weil sie sich sachen runterladen?!? meint ihr die laden sich das zeug runter weil sie der band schaden möchten oder weil ihnen einfach die musik gefällt? vorallem wer ist überhaupt zu bestrafen, diejenigen, welche die songs im internet anbieten, die, die sich diese dann runterladen oder die plattenfirmen, denen es seit immer nur um die kohle geht und langsam aber sicher sich die leute verarscht fühlen und deswegen ihre eigenen maßnahmen ergreifen. musik gehört nicht den plattenfirmen allein!!
vor allen dingen, und ich verwette dafür meinen hintern, dass genau die die sich hier so über das runterladen aufregen, die meisten cracks auf ihrem rechner haben.
unterm strich weiß ich gar nicht was ich schlimmer find: die leute die sich zeugs aus dem netz runterladen oder die typen, die sich deswegen ihres weltruhms und ihren millionen betrogen fühlen. und wenn schon strafen, dann für alle beiden!!