Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

heute läuft auf arte von 21:40 uhr bis 23:55 uhr eine dreiteilige dokumentation "Die wilde Geschichte der Rockmusik". wen es interessiert... :)

gruß

edit: danke für's verschieben. wer lesen kann ist klar im vorteil... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf 1Plus wird heute Rock am Ring übertragen. Soweit ich weiß mit Metallica (heute) und den Toten Hosen (morgen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und zusätzlich - auf EinsFestival kommt heute Abend "Fleisch ist mein Gemüse". Für jeden Musiker eigentlich Allgemeinwissen :D
Bela B. und mehr haben auch Auftritte...

Ich glaube 21:45 Uhr auf EinsFestival

gerade läuft rattenscharfe Musik auf 3sat. Ein Ballet mit sinfonischem Jazz.

Der ARTE-Schwerpunkt "Summer of Rebels" beginnt heute Abend mit dem Film "Jenseits von Eden" mit James Dean, danach folgt um 22:05 Uhr der Konzertfilm Elvis: '68 Comeback Special und um 23:20 Uhr ein Film über das Festival "All Tomorrow's Parties" mit Sonic Youth, Gossip, Portishead, den Yeah Yeah Yeah und anderen.

Am 25. Juli wird der SWR zusammen mit der Stuttgarter Oper etwas ausprobieren. Man will Don Giovanni (Mozart) in der Oper spielen; gleichzeitig mit mehreren Kameras ins Netz übertragen (der Zuschauer kann sich eine wählen / wechseln) und ein Public Viewing im Schlossgarten veranstalten. Harald Schmidt moderiert in den Pausen und zeigt auch was vom Backstage.

http://www.swr.de/tv/don-giovanni-s...302190/gp5=7/nid=2302190/did=9894258/1nhnky1/

Tja... wenn am 25.7. nicht schon die erste Vorführung von "The Dark Knight Rises" wäre... hätt ich tatsächlich mal in die Oper rein geschaut ;)

Tja... wenn am 25.7. nicht schon die erste Vorführung von "The Dark Knight Rises" wäre... hätt ich tatsächlich mal in die Oper rein geschaut ;)

Sry dass ich OT gehe, aber: Am 24.7. ist in Vaihingen am Batman Day im Corso schon The Dark Knight Rises Premiere (wohl aber knapp um Mitternacht rum ;) ). Könnte für dich aus Sindelfingen ja interessant sein, falls du es nicht schon weißt. :)

Sry, nochma.

Gruß, David.

Heute Abend 20:15 Uhr auf ARTE: Johnny Cash at Folsom Prison, Dokumentarfilm von 2008 über das legendäre Konzert von 1968.
Danach um 21:40 Uhr ein Konzert von Udo Lindenberg von 2012 in Köln.

Diesen Sonntag auf ARTE:
22:00 Uhr David Bowie, Reality Tour Dublin, 2003
23:00 Uhr U2, From The Sky Down, U2 sprechen über ihr Album "Achtung Baby"
Vorher um 20:15 Uhr "Die Reifeprüfung" (Simon & Garfunkel), ist ja auch Musik ;)

Heute Abend, 23:05 - 00:45 MDR:

Carlos Santana, Aufzeichnung aus dem Palast der Republik, Berlin aus dem Jahr 1987

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute Abend auf ARTE: Dokumentationen unter dem Motto "Summer of Rebels - The Wild Ones"
21:35 Uhr When You're Strange (The Doors/Jim Morrison)
23:00 Call Me Iggy (Iggy Pop)
23:45 Nina Hagen Godmother of Punk
Davor um 20:15 der Film "Der Wilde" mit Marlon Brando

Jetzt gleich im Bayerischen Fernsehen die deutsche Erstausstrahlung eines Dokumentarfilms über George Harrison von Martin Scorsese.
George Harrison: Living in the Material World
Teil 1 von 22:00 - 23:35 Uhr
Teil 2 von 23:45 - 01:35 Uhr

Heute Abend auf arte

22.45 Amy Winehouse Live @ SWR New Pop Festival 2004 [LINK]
23.30 Zaz Live @ Leverkusen 2011 [LINK]

Heute Abend 23:25 auf ARTE:
Control - Spielfilm über Ian Curtis, Sänger von Joy Division

Am Dienstag läuft "Der Solist" auf ZDF - ein sehenswerter Film mMn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben