musik aufnehmen, mikrofon, phantomspeisung, microphone

• Ersteller bluesboy2502
  • Erstellt am
ja danke..ich hab das mittlerweile mit dem boss me25 auch als soundkarte hinbekommen..leider mit viel rauschen. das lässt sich beim audacity nicht abstellen.

Okay, wenn ich deinem Equipment nach gehe hast du:
2 Amp's und Multi-effekt board....
Schau doch mal ob die drei einen 6,3mm Klinken "Speaker Our" (oder so) haben. Dann könntest du dir einfach ein Interface wie das Tascam Us122 oder Us-144, oder Audiobox, oder oder oder kaufen.
Den Signalweg einfach Gitarre->Amp/effektboard->Interface->Pc laufen lassen. Mit dem Interface und einen Klinke Kabel könntest du deine Akustikgitarre auch direkt über deinen Tonabnehmer einspielen.

Da lägst du bei 100-160€ für ein gut/günstiges Interface und könntest a.) direkt in ein Mixer Programm einspielen und b.) dir wenn mal wieder ein paar Euro übrigbleiben ein Micro kaufen.

Ich denk wenn du nicht unterwegs Aufnehmen möchtest ist das wohl die bessere Lösung(meine meinung!).

Ich hab heute morgen mal schnell was aufgenommen, nichts tolles oder gut gespieltes, ich brauchte einfach mal ein bissel Gitarre um die Effekte in meinem Programm zu probieren.
Und ich muss sagen, dafür das ich voll Laie das gemacht habe der nicht auf Microabstand oder so geachtet hat find ich die aufnahme nicht schlecht.

Ich würd dir ja gern die Datei als Hörprobe hochladen, aber 8 MB für weniger als 25 sec ist schon ne mänge....

So, führt zwar zu einem Fiesen Doppelpost..
Aber ich hab endlich raus wie ich "realistische Dateigrößen" hinbekomme:D

Hier mal zum Probehören, Freude,schöner Götterfunken.
Eingespielt mit Meiner Antonio Ruben TF40. Mic. MXL 550 (Großmembran..ich wollt das mal testen) und einem Presonus Audiobox Interface.

Ist zwar jetzt eine Konzert- und nicht eine Western-gitarre, aber die kann man ja über den B-Band aufnehmen..dazu bräuchtest du nur das Klinke kabel.
Ist nur mal damit du Combo Micro/interface hörst.
http://www.file-upload.net/download-3264675/Freude-sch-ner-G-tterfunken-1-.mp3.html