Also zum alleine üben sind Baukopfhörer wirklich gerade so zu gebrauchen.. Man kann ja auch auf einem Sonor 503 mit verdellerten Werksfellen ohne Resonanzfelle üben... Da kann man auch mit Baukopfhörern auf nem DW Collector`s trommeln..
Mit Band sieht das gaaanz anders aus, und nicht nur bei Drummern!
Bei Bandproben war bisher immer das selbe Bild.
Alle setzen Baukopfhörer auf. Dann passiert folgendes:
Nach 30 sek: Sänger wirft Mickymäuse in die Ecke
Nach 45 sek: Der Gitarrist tut es ihm gleich
Nach 1 min: Bassist und Backgit machen das selbe
Nach dem Lied: Alle haben Kopfschmerzen oder nen Tinitus außer mir, dafür hab ich nix gehört außer der BD der Floor und der E- und A-Saite des Basses...
Seitdem ich Alpines hab läuft das ganze genauso ab, mit Ausnahme der letzten 3 Zeilen.
Beim Auftritt sind die auch sehr nützlich! Man hört alles gut nur das die ganz aggressiven Obertöne nicht mehr wehtun.. Mitten und Bässe sind sehr gut zu hören. Man hat außerdem nach ca. 5 minuten das Gefühl man trägt gar keine Stöpsel mehr. Nach dem letzten Gig war ich der einzige der nur auf einem Ohr ein Rauschen vernahm (Jaja der Mischer scheint besoffen gewesen zu sein als er sich um meinen Monitor kümmerte. Ich hatte die Stöpsel noch nicht mal drin, da hat der die Ganze Anlage aufgerissen, obwohl der Gitarrist nur am Stimmen war...) Naja egal.. Hauptsache ist:
Alpine Musicsafe kann ich jedem Musiker oder Clubgänger empfehlen! (Kein Witz ich war nicht nur nach dem letzten Gig der einzige ohne Tinitus
)