Musicom User Thread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Professionell wirkt das aber nicht, wenn man jetzt schon sechs Tage lang die Website "under construction" hat.
 
Naja die Seite war vorher auch nicht gerade sehr professionell und nur mit spärlichen und alten News versehen. Vielleicht ändert sich das ja bald..:)

Wenn die Pedals professionell sind, kann ich zumindest mit den paar Tagen Wartezeit leben - die Spannung macht es ja auch irgendwie aus und treibt uns dazu darüber zu schreiben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gefahr ist halt, dass die negative Wirkung des Online-Auftritts beim Betrachter zumindest unbewusst auf die Einschätzung des Produkts oder der Produkte bzw. der ganzen Firma ausstrahlt.

So eine Website ist halt die moderne Visitenkarte und sorgt meistens für den ersten Eindruck.

PS: Deswegen gebe ich mir auch mit den Websites meiner Bands besonders Mühe. ;)
 
Pfff.... Die Seite ist wieder online, aber geändert hat sich genau nichts! :(
 
Die neue Musicom Webseite ist online! Gibt auch eine neue Powerstation. Mal genauer angucken:)
 
Ich hab ein Problem mit meinem Musicom Lab EFX MK III+.. hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Und zwar hab ich bei ein paar Effekten einen extremen Lautstärkeverlust wenn ich deren Loop einschalte. Irgendwie scheint es mit dem Looper zusammenzuhängen. Die Effekte so sind ganz, die Kabel auch. Wenn der Effekt aus (Loop ein) ist, ist die Lautstärke normal - schalte ich den Effekt ein, ist es extrem leise. Das komische ist, dass es mit manchen Effekten funktioniert und mit manchen nicht :-/

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Tobias
 
Poste mal Dein Setup.
 
Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich gerade erledigt.

Es war doch ein defektes Kabel. Hab sie erst nur mit dem Multimeter durchgeklingelt - da passte noch alles. Als ich den Widerstand dann doch gerade nochmal gemessen habe hat was nicht gepasst. Hab das Kabel nochmal neu gelötet - jetzt geht alles!

Gruß,
Tobias
 
HRI lässt grüßen. :)
 
Tach !

Momentan sieht das Board noch so aus wie auf dem Photo, aber es kommt eben der Sunday Driver unter das Board und die treter Rodenberg 808, Xotic Booster und ISP Decimator + Volume Pedal noch dazu. Das Volume Paedal ist schon am Board, aber noch nicht in Betrieb.
Amp ist ein Bogner XTC, der momentan mit meiner Signalkette super klingt, aber eben sehr rauscht im Betrieb mi Phase 90 und Ibanez Flanger.
Deswegen möchte ich gerne den Decimeter einschleifen und wirklich nur behutsam einstellen um das rauschen in Spielpausen zu minimieren. Wenn er Ton klaut fliegt er sofort wieder raus !
345537d1399530018-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-image-610577960.jpg

Möchte gerne folgende Effekte mit dem Musicom unter einem Hut bringen.
Chorus, TC Delay und MXR Delay (wegen 2 verschiedener Zeiten), Reverb, Phaser, flanger, Volume Pedal, Rodenberg Zerrer (vor dem Amp), Xotic Booster (im Loop) und der Ego Compressor.
Ich hab wie ihr wisst 4 Loops vor dem AMp und 4 im FX Loop zur verfügung. Wie würdet ihr verkabeln ?
Momentan hab ich --> Lehle Sunday Driver --> Wah --> Musicom (Ego, Phase 90,Ibanez flanger, Chorus) --> dann zum Amp und zurück bla bla --> Musicom (Delay,Delay2,Reverb,ein loop frei !)

Wie gesagt sollte der Rodenberg noch irgendwo vor dem amp, der Xotic Boster und der Decimator in den Loop und beim Volume Pedal hab ich auch gehört, dass es nicht klaut wenn es im Loop vom Amp ist.
Wie würdet ihr das lösen ?

Gruß Alex
 
Hi Alex,

Also ;-)

ich selber habe das Vol zwischen Loop4 und Loop5 (da ich damit Lautstärke und keine Zerre steuere), also direkt nach der Vorstufe.
Den Decimator, würde ich wie schon mal beschrieben in Loop 5 packen, dann kannst Du den nur dann in den Signalweg nehmen wenn's gar heftigtst rauscht.
Ansonsten klauen dir die geraden Klnkenstecker schon massiv Platz auf dem Board. Langfristig würde ich über Lava Cable und Stecker an der einen Seite und die Flachen Hicom Stecker (weil billiger9 auf der anderen Seite nachdenken.
Just my 2 ct.
Jens

PS: Den Bogner XTC muß ich auch die Tage mal unbedingt checken .-)
 
Hi Jens !
Du bist immer bemüht zu helfen - Vielen Dank dafür.
Der XTC könnte dir gefallen. Sehr flexibel und kultiviert im Sound. Schöne Maschine !

Du hast also in Loop 4 einen Zerre z.B. und in Loop 5 eine Modulation und schleifst dann das Volume Pedal in Loop 5 mit dem Effekt gemeinsam ein ? Oder nimmst du einen Extra Loop für das Volume Pedal ? Oder verstehe ich da was falsch ? Das mit dem Decimeter verstehe ich obwohl der Booster (den ich ja einsetzen will um den verzerrten Kanal auf Solo zu pushen) ja nach der Vorstufe sein muss, oder ?
Das mit den Kabeln passt schon. Ich habe Planet Waves Kabel Kit. Deppeneinfach für mich gemacht und die Saignaltreue ist wirklich gut. :great:
Mit dem Platz hast du allerding recht.
Gruß ALex
 
Hi Axel,

ne mein Signalflow ist wie folgt
Gitarre - Wah - Booster - Musicom (L1=Vibe, L2=Phaser, L3=Compressor, L4=Overdrive) -> Vorstufe Amp -> Volume Pedal -> Musicom (L5=Decimator, L6=Mobius, L7=Timeline, L8=Hall) -> Amp Return

Gruß
Jens
 
Ah super Jens, Danke für die Info.
Ich werd das auch mal so probieren.
Gruß ALex
 
Sollte man den Thread vielleicht mal in Musicom User Thread umbenennen? So langsam kommen ja immer mehr Produkte dazu.

So auch bei mir:

IMAG0514.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, auch wenn ich am Anfang etwas Anlaufschwierigkeiten mit der MIDI Kommunikation zwischen Musicom und Computer hatte. Klappt jetzt aber alles (lag am Interface). Ansonsten genau das, was ich gesucht habe, klein, ich kann alles schalten, habe Instant Access zu den Loops (war mir besonders wichtig) und kann das Musicom und ggf. später auch mein Torpedo Live schalten. Perfekt! Und das ganze im Gegensatz zum MKII (den hatte ich vorher mal, weiß nicht wie es beim MKIII ist) mit Noiseless Switches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben