caruso schrieb:
Cervin: Bist Du schon bei Mayones gewesen, wenn nein, laß' bitte solche Vermutungen.
Da gewesen nein, gespielt ja.
Natürlich ist das ein merkbarer unterschied, das bestreite ich nicht. Ich find das wort "billig" nur unangebracht, preiswert können wir uns drauf einigen.
Ein Fender Standard P-Bass hat auch nicht die qualität von nem Vintage 57 Precision, aber die Marke ist und bleibt die gleiche. Ebenso das fertigungsverfahren (ok, wenn ich pech hab bei meinem beispiel grad nicht, aber ich hoffe du weisst was ich meine ;-)).
Dennoch ist die firma dieselbe, und die qualität ist auch super (von Mayones natürlich, aber von Fame eben auch).
Fame ist von Mayones, und wenn hier verglichen wird, dann nur die Modelle, aber nicht die Firmen. Die Fame modelle sind eben die kleinen Mayones... ja und? Hier gehts nur um die Wortwahl "billig".
Du kannst nicht jedem Anfänger / Schüler / Kleinverdiener nen BAss für n paar Tausend Euronen empfehlen, wenn du weisst es gibt auch nen guten für weniger. Jedoch liest jemand "billig" wars das mit preiswertem traumbass. Aber genaus das hat Fame geschafft. Also vergleiche sachen im selben Preis/qualitätsbereich, und da ist der Fame dem Sub ebenbürtig! (Obwohl ich persönlich den Sub ein bischen besser finde ;-) ) Nach 25 jahren hast du vielleicht das Geld für was richtig krasses, ich habs nicht, aber ich bin mit Fame vollends zufrieden! Ich würd sagen das wars mit der Fame diskussion, die gehört hier nicht hin ^^.
Meine bitte währ eben nur, wie du schon selber gesagt hast, das wort "billig" nichtmehr so leichfertig zu verwenden. Fürn Öl-Scheich ist Deutschland auch "billig"