musicalsongs?

• Ersteller charisma2805
  • Erstellt am
Die Andrew Lloyd Webber Musicals gefallen mir zwar (vor allem im Chorsatz) gut, aber sie nutzen sich meiner Meinung schnell ab, klingen zu poliert. Irgendwie kann ich die mittlerweile schon nicht mehr hören - anders als so Klassiker wie West Side Story (gibt es eigentlich irgendein Lied in dem Musical, was nicht großartig ist?), Rocky Horror Show, oder Der kleine Horrorladen. Aber ich glaube, das ist ein klein wenig subjektiv, weil ich die letzten drei zumindest in Teilen schon in einigen (Schul-)Musicalproduktion gesungen habe :D.

Hallo, farbijan,

dann nimm' doch mal ein untypisches: "Sunset Boulevard", dem hörst Du den Andrew Lloyd Webber nicht an. Kompositorisch eher so 30er-40er Jahre-Filmmusik-Stilistik. Oder "Jekyll & Hyde" (Wildhorn/Bricusse). Aus dem erarbeite ich mir gerade wieder einige Sachen (z. B. "This is the moment") und finde es musikalisch sehr viel befriedigender als den üblichen 08/15-Webber.
Mein Geheimtip: "Starmania" - das kennt in Deutschland fast keiner, in Frankreich fast jeder (um es mal überspitzt zu sagen. Da sind ein paar unglaubliche Songs drin...

Viele Grüße
Klaus

nja, musical singen ist immer so ne sache für sich... zwar kann man sagen, dass eine stimme sich dazu gut anhört, oder überhaupt nicht passt, aber das "rüber bringen" ist wieder ein ganz anderer schuh... mein lehrer hat mich auch immer mit den verschiedensten liedern gequählt und ich hab ihn immer wieder versucht zu überzeugen, dass musical nichts für mich ist :D" aber der hat nie lockergelassen und ich habs dann halt zwangsläufig auch versucht. der meinte immer "versetz dich in die lage von der person, die das stück gerade singt. wie fühlt die sich und blablubb" irgendwann hab ich wohl ma die kurve gekriegt und der meinte, jetzt hätt ichs raus *g* war bei "every story is a love story" aus aida... und ab da an gings irgendwie immer besser. hat mich schön gefreut...bis der mit dem neuen "thema" ankam... opern, operetten und son mist... :screwy: viel zu hoch und viel zu schrill für meinen geschmack^^" ich will jez obern nich als mist bezeichnen, aber das is wirklich absolut nix für mich... noch schlimmer als musicals... die hab ich wenigstens noch gern gehört, aber obern?! hilfe... =(