Hi - Hallo.... hier.... ich mag Musical auch sehr gerne...
Hm.... liegt wohl daran, dass ich selber Musical singe
Hab mich auch schon gewundert, warum es hier im Grunde für alles einen Bereich gibt, aber ausgerechnet für Musical nicht...
Hab auch schon sehr viele Musicals gesehen, kenne viele aber auch nur durch CDs.
Ich mag sehr gerne "Jekyll & Hyde", was aber wohl auch daran liegt, dass das Stück hier in Bremen seine Europapremiere hatte und einfach eine geniales Ensemble hatte.
"Les Miserables" ist ein unglaubliches Musical. "Phantom der Oper" gehört einfach auch irgendwie zu den Klassikern, die man mal gesehen haben sollte.
@Basselchen: Ich gebe dir absolut Recht. Die Verfilmung empfinde ich auch als ganz gelungen, aber um Himmels Willen nicht Mr. Kröger als Phantom... absolute Fehlbesetzung. *grusel* "Tanz der Vampire", "Miss Saigon", aber auch die neueren Sachen...irgendwie haben alle was für sich. Die einen mehr, die anderen weniger.
Was ich nicht soooo gerne mag, sind 'Musicals', die mit einer eher seichten Geschichte komplett um bereits vorhandene Songs der Künstler herum geschrieben wurden. Also so Dinger wie "Ich war noch niemals in New York", "We Will Rock You", "Mamma Mia". Das kann zwar nette Unterhaltung sein, aber als wirkliche Musicals empfinde ich die eigentlich nicht.
Kennt ihr "die schreibmaschine" ?
Das ist eine ganz coole Plattform für Musicalschaffende, sprich Texter, Komponisten und Übersetzer usw.
Hier werden in Form einer offenen Bühne neue Kompositionen etc. vorgestellt, ganz zwanglos und teilweise auch Werke, die noch absolut im Werden sind...
Man kann einen kleinen Eindruck davon bekommen, was in der deutschen Musicalszene so Kleines, Feines neben den großen Musicals entsteht.
Naja, ich hoffe es wird hier im Forum doch der eine oder andere Austausch über Musicals stattfinden... ich würde mich freuen.