Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Music Man Silhouette Hals erworben... und was nun (Korpus, Parts)?
Ja, sorry.. es geht jetzt hoffentlich in den Pfingstferien weiter. Die letzten Monate waren eher stressig, so dass ich kaum Zeit gefunden habe, weiter zu machen!
Vielen Dank schon mal für die Likes und @KickstartMyHeart die Kekse...
Hier noch ein paar Fotos. Es war gar nicht so ohne die exakte Position der Löcher im Hals auf den Korpus und die Neckplate zu übertragen... hat dann mit einer "Durchpaus"-technik einigermaßen geklappt. Ein Loch in der Neckplate ist leicht verrutscht. Na ja... ich werde jetzt noch nach Schrauben suche, die bei sonst identischen Maßen einen kleineren Kopf haben, so dass sie noch mehr in der Neckplate verschwinden... die originalen MM-Schrauben sind im Gegensatz zu den verwendeten von Fender etwas filigraner.
Neue Erkenntnise: die MM-Schrauben haben wahrscheinlich zwar die selbe Länge aber ...
einen kleineren Kopf
ein Gewinde mit einer leicht anderen Steigung
ein Gewinde mit einem größeren Innenradius
Das gilt, falls sie dieselben Schrauben für die Trem-claw auch für den Hals benutzen. Hab bei meine MM Alber Lee die beiden Schrauben vom Tremolo gegen Fenderschrauben ausgetauscht. Jetzt fehlen hoffentlich nur noch 3 Schrauben. Hab mal im MM-Forum und beim MM-CS nachgefragt, ob man irgendwie an die Schrauben kommt.
Edit: die Schrauben für Neck und Trem haben die selben Maße!
Wahrscheinlich geht's am Wochenende weiter... das Elektronikfach steht an.
Ich würde gerne die Schaltung von der MM Reflex übernhemen. Das ist die Schaltung der Albert Lee bzw. Axxis Super Sport mit zusätzlich einem Schalter um zwischen seriellem und parallelen Betrieb.. hab auch einen Schaltplan dazu gefunden:
Vielen Dank für die vielen Likes und vor allem an@Bassturmator für die Kekse
Ein paar Stunden mit Raspeln, Feilen, Oberfräse und Schleifpapier später (wobei das mit der Bundesligakonferenz über's Radio im Hintergrund fast schon meditativen Charakter hat):