W
Watt83
Registrierter Benutzer
So pauschal würd ich das nie unterschreiben. Wenn man einen der besseren Transistoramps mit einem der schlechteren Röhrenamps vergleicht, kommen hier sehr schnell deutlich unpolarisierte Antworten raus.
Der Geschmack und gewünschte Sound machen den Rest.
Kommt immer drauf an, was man sucht.
Wenn Du deinen EQ nie veränderst, könntest Du auch argumentieren, Du bräuchtest keine EQ und die sollen die Kisten ohne bauen.
So bietet die Kiste halt deutlich mehr Sounds, die man als Basis für seinen Sound nutzen kann.
Unabhängig davon ob ich die Kiste spielen würde oder nicht, der TE möchte es ja eindeutig - das muss man ihm jetzt nicht madig machen, oder?
Madig mach ich hier keinen was .Soll doch bitte jeder kaufen was ihn gefällt.
Ich würde nie eine verstärker ohne EQ kaufen...
Aber zurück zum Thema.
Kenne die alten musicman Verstärker nicht. Hatte beim musicstore mal ganz zu anfang als die Modelle neuaufgelegt wurden ein Reissue modell angespielt hat mir klanglich gut gefallen.So weit ich mich erinnere stand Made in Indonesien drauf ,von der Wertigkeit konnte man nicht meckern .Machte auf mich einen soliden Eindruck nun sind in den neuen ja DV neo Lautsprechern verbaut in den alten musicman eigene Lautsprecher.In wie fern es allein dadurch schon sound Unterschiede gibt bleibt die Frage.Vom der Schaltung sind wohl original als auch Reissue gleich.
Ich persönlich würde einen neuen bestellen da hast du Garantie drauf und falls dir der amp doch nicht zusagt meistens 30tage Money back.
Einen so alten gebrauchten verstärker würde ich nur kaufen wenn ich vor Ort anspielen und testen könnte.Selbst wenn angegeben ist das der verstärker frisch aus dem Service kommt würde ich mir das lieber mit eigenen Augen ansehen .Schreiben und erzählen kann man viel und da wenn du privat kaufst auch keine Garantie hast.Würd ich so was nur nach persönlichen Check vorher kaufen.