MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
hehe bin ma grob und sach, dass ihr echte schwätzer seit!

ob jetzt musik von der musik her gut oder schlecht ist, ist geschmacksache. was aber fakt is, dass die musiker sau gut sind! was der sänger mit der gitarre macht is klasse und dass er dazu noch singen kann verdient hamma respekt!! der bassist .. einfach klasse der typ. schlagzeug haut mich jetzt nich vom hocker is aber auch klasse!

ich hab mir en konzert angesehen.. fand muse bis dahin auch nur durchschnittlich .. aber das hat mich überzeugt!!

und muse is ne coverband von radiohead .. alter schnapp dir ma die platte von muse und von radiohead und vergleich ma .. vielleicht is bei beidem ein hoher gesang .. aber radiohead is ruhiger als muse!!
 
Muse:

Mit PERSÖNLICH gefällt Muse überhaupt net ich kann mich mit denen net wirklich anfreunden ;)

The Rasmus: ............................ :D ;) :D
 
@erschtel

ich erkenn da keine parallelen zwischen absolution und kida z.B. wäre cool wenn du song beispiele hättest, dann lasse ich mich gerne überzeugen
 
erschtel schrieb:
alter schnapp dir ma die platte von muse und von radiohead und vergleich ma .. vielleicht is bei beidem ein hoher gesang .. aber radiohead is ruhiger als muse!!

britney spears hat nen hohen gesang :D
die art der intepretation ist es.
 
muse ist genial,
wobei mir bellamy live ziemlich gestresst vorkommt, gesang, gitarre, keyboard und dann noch geile moves :)
von der Musik her gehen sie sicher richtung Radiohead, doch sind die beiden Bands komplett anders in jeder hinsicht ;)
 
probiotic schrieb:
von der Musik her gehen sie sicher richtung Radiohead, doch sind die beiden Bands komplett anders in jeder hinsicht ;)

genau..
 
muse: ganz ok, aber nix besonderes...einige geile lieder...der erst ist naja...

the rasmus: bhäääääääääääää....
 
vergleich nur ma bei radiohead und muse die bässe .. da isn riesen runterschied ... bei radiohead is der ruhiger bei muse mehr verzerrt und rockiger!

falls du in ner band spielen solltest, müsstest du eigentlich wissen, dass jede band ihren eigenen stil hat .. und wenn was ähnlich klingt soll man nicht sagen, dass die eine band ne andere band nachmacht ... vielleicht sind sie musikalisch beeinflusst .. aber man kann nur mit coversongs ne band imitieren .. mit selbtgeschriebenen nicht ... da kommt immer noch eigener stil raus
 
sprichst du mit mir?
gut.coverband wird zurückgenommen.versprochen ;)
vergleichen tu ich die auf gar keinen fall.
ich trenn das einfach mal.
muse machen schöne musik, wobei sich bei mir der verdacht auftut, er möchte gerne wie thom yorke klingen.
was ihm aber nicht gelingt, weil muse ja gar nicht wie rh klingen. :)
muse ist poppiger.
radiohead def.komplizierter.
ausserdem ist der muse-frontman viel hübscher als mr.yorke :(
der mir wiederrum viel interressanter auszusehen scheint :)
ne, man braucht die beiden bands nicht miteinander vergleichen.
war nur, als ich muse das 1.mal hörte,amused.
meine schlussfolgerung damals kannst du dir denken.
 
das tob schrieb:
ausserdem ist der muse-frontman viel hübscher als mr.yorke :(

:D :D :D

Ich fand Muse schon vor origin of symmetry klasse. Echt geile band...Na gut einige sachen auf der absolution sind echt n'bissel komisch und auch zu poppig und ich hab auch das Gefühl, dass das Rumgeheule stellenweise krasser geworden ist. Aber alles in allem: ein genialer Sänger und Gitarrist, ein top Bassist und ein guter Drummer. Also mit gefallen sie noch immer. :p

Achja und zu radiohead kann ich nur sagen-die alten sachen mag ich sehr(creep o. street spirits etc.)-aber die neuen sind mir echt stellenweise zu experimentell. :(
 
radiohead sind seit the bends (pablo honey sowieso) musikalisch deutlich besser geworden...viele haben dieselbe meinung wie du, finde ich persönlich ungerechtfertigt...ich mochte kida beim ersten mal hören auch nicht...je öfter man die platten aber hört, desto besser gehen sie ins ohr...live ist sowieso alles der bringer schlechthin
 
Ich glaube nicht dass Mr. Bellamy von Muse wie Thom Yorke klingen möchte, nur weil beide eher hoch und gefühlvoll singen. Thoms Stimme ist für Radiohead perfekt genauso wie Matthew´s etwas kräftigere Stimme bei Muse passt. Geklaut?? Wage ich zu bezweifeln, denn sein Stimmorgan kann man sich nicht aussuchen und ich kann mir nicht vorstellen dass Matthew die ganze Zeit die Stimme verstellt.

Radiohead ist definitiv experimenteller und geht somit auch etwas schwieriger ins Ohr als Muse, aber ist es deshalb gerechtfertigt Absolution gleich als Pop darzustellen??? Wenn ich nämlich Pop in Verbindung mit Muse höre, fasse ich das als Schimpfwort auf. Ich glaube dass einer der Unterschiede zwischen den beiden Bands der ist, dass es Radiohead einfach länger gibt und sie schon so oft bewiesen haben dass sie ganz groß und trotzdem nicht zu "pop"ulär sind. Muse wird das erst noch zeigen müssen.

/mg/
 
metalgear98 schrieb:
Wenn ich nämlich Pop in Verbindung mit Muse höre, fasse ich das als Schimpfwort auf.

musst du nicht.
pop ist schliesslich auch kein schimpfwort ;)

metalgear98 schrieb:
Ich glaube dass einer der Unterschiede zwischen den beiden Bands der ist, dass es Radiohead einfach länger gibt und sie schon so oft bewiesen haben dass sie ganz groß und trotzdem nicht zu "pop"ulär sind. Muse wird das erst noch zeigen müssen.

als ich das 1. mal creep hörte, dachte ich:
geiler pop-song, sicher aber nur ne 1tagsfliege.
und dann kam ok computer.
boa, was für ne krasse fehleinschätzung.
 
ich denke, bewiesen war das schon bei the bends : ) da is jeder song ein burner ... jonnys spiel ist absolute referenz...live ein genuss
 
sorry dass ich das sagen muss aber ich find radiohead so richtig shitty! Nennt mich jetzt meinetwegen Kunstbanausen oder sonst was aber die typen halt ich im kopf nicht aus. es gibt vielleicht 5 Radioheadsongs die mir gefallen, die restlichen sind doch keine richtigen lieder... das ist einfach nur so bröckchenweise dahergekotzt!

[MUSE] ist genial. hab das neue nur teilweise gehört, die alten sachen sind sehr geil
 
Das hat weniger mit "Kunstverständnis" zu tun als ganz einfach mit Musikgeschmack. Mir hat so melancholische Musik schon immer gut gefallen und deshalb sind die RH-Songs für mich auch nicht "bröckchenweise" Sch***** sondern "zusammenhängende" wunderschön melodische Lieder. Also, es ist dein gutes Recht RH nicht zu mögen, mir würde es eh nicht gefallen wenn jeder "meine" Musik hören würde.

/mg/

p.s.
@Daniel_johns Ich bin auch aus Tirol, ein bisschen Heimat findet man doch überall !! *g*
 
@ johns

kann ich dir auch ned übelnehmen...die meinung versteh ich natürlich trotzdem nicht...jedoch finden ganz viele leute diese musik einfach zu schwierig (ned vom intellektuellen gesichtspunkt her)
is auch wirklich schwierig und nix was man sich ma so reinziehen kann wenn man ma ne viertelstunde frei hat
 
ich find allgemein musik als dahergekotzte scheiße zu bezeichnen spiegelt shcon ein bischen ... niederen intellekt wieder.

und vor allem wer radiohead als dahergekotzte scheiße bezeichnet hat halt keine ahnung.

man kann die musik nciht mögen - klar - seh cih ein - nur so ne bezeichnung zeug shcon davon, dass einer nen schlechtes, intolerantes musikverständnis hat
 
hehe : ) ... so is richtig ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben