DerBarde schrieb:
OK! is gut! Dann will ich mal nicht weiter nerven...
genervt hast du nicht, nur wir können da wirklich nicht viel mehr Tips geben, als hier schon gegeben wurden. Hier nervt keiner keinen!
Deswegen sagte ich das ja auch mit der Blattschraube!
Übrigens: Wenn ich dir etwas bzgl. Blattschraube empfehlen darf: Garden und B&G. Ist die gleiche Firma, nur eine andere Verpackung und bei Garden hat man weder ein goldenes "B&G"-Logo noch eine mit goldene Schraube. Ansonsten sind die identisch. Kommen auch aus dem gleichen Werk, aus den gleichen Maschinen usw.
Was ich an B&G/Garden-Blattschrauben gut finde, ist das Gummipad unten. Hat zum einen den Vorteil, dass das Blatt gar nicht (egal in welche Richtung) verrutschen kann und zum anderen den, dass es weniger Auflagefläche hat (das Gummi hat Rillen) und so scheinbar besser schwingen kann (ich bin, wie schon erwähnt, restlos von den Teilen überzeugt. Alle Töne kommen gleich gut, egal, ob Hoch, Tief oder Mittig. Klar, die ganz tiefen Töne (C abwärts) kommen damit auch nicht "komplett Problemfrei", aber es geht doch deutlich einfacher!). Bei den Rovner-Schrauben, in dem von mir angestrebten Preisbereich, ist das Blättchen ständig verrutscht, egal wie fest man die Schraube gezogen hat (nein, die Schraube war nicht zu groß, eine Nummer kleiner hat nicht mehr herumgepasst). Wie viel das gekostet hat? 25 Euro. Und ich habe noch dazu eine Blattkapsel von einem anderen MPC bekommen, weil die B&G-Blattkapseln leider IMHO etwas zu kurz sind. Da hat der Verkäufer kurzerhand eine andere Packung aufgemacht (keine Ahnung, was für ein Fabrikat) und eine andere zu meinem MPC gesteckt. Die eigentliche (zu kleine) hat er behalten. Jetzt verschwindet mein Mundstück so weit in der Blattkapsel, dass das Blatt komplett geschützt ist und trotzdem die Kapsel nicht zu weit ist.
Verhandeln lohnt sich wirklich!