MultiFX für Modulation und Zeitbasierte Effekte?

• Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Aber wie schalte ich die mit einem Schalter?

Drei Effekte mit einem Schalter ist immer schwer. Das ist das Problem bei den kompakten Tretern wie Zoom oder M5 und auch Strymon oder Eventide Space. Letztere können zumindest auch mehrere Sachen parallel...
Da diese Effekte aber eh eher in den Effektweg gehören und letztlich ferngesteuert erden sollten, ist ein separates FX-Board auch eine Option:
plus

Da diese Effekte aber eh eher in den Effektweg gehören und letztlich ferngesteuert erden sollten, ist ein separates FX-Board auch eine Option
Nicht für mich, hab keine Lust mehr auf 4 Kabel. Alles geht in den cleanen Amp.

Ich kann mich gedanklich immer mehr mit der Custom-Gehäuse-Variante arrangieren...

Das mit dem Powersupply wird schwierig, oder ich nutze einfach mehrere Kabel vom Palmer da rein.

Warum wird hier das M9 genannt, das M5 scheint mir hier noch passender?!

https://www.thomann.de/de/line6_m5.htm
Mensch, immer diese Threads :)
Für mein kleines Wohnzimmer Board habe ich das Mooer GE100, weil ich da nicht viel Platz habe und die gängigsten Effekte ausser Overdrive und Kompressor in einem Gerät wollte ohne dass es viel kostet. Ist auch eine Platz Sache. Das hat ein Wah Pedal, dass ich jie nurze, auch weil es mehr Spielzeug als ernsthaftes Pedal ist.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das M5 besser klingt als das GE 100 ? Kostet ja nicht die Welt und das könnte ich mir auch vorstellen ...
Was beim GE100 zum üben ganz nett ist. Ist dass es eine Rhythmuss Sektion hat, die ich als Metronom Ersatz gerne nutze.

Edit: ich glaube für mich ist das Digitech RP 360 passender ... Mmmmh, ma schauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wunsch wäre, ein kompaktes Teil zu haben, wo ich diese Effekte einzeln ansteuern kann oder über Bänke abrufen kann.
Richtig cool wäre es, wenn die Kiste ungefähr die Ausmaße eines EHX Memory Mans hätte.
Line 6 M9 und HX Effects wurden ja schon genannt, und das wären auch meine Empfehlungen. Von der Größe her ist das M9 wohl kaum zu toppen aber auch größer als ein Memory Man, das HX noch ein Stück größer. Aber wie setzt du deinen Jamman ein? Das HX könnte ggf. den Jamman ersetzen, falls dir 60 Sekunden Loopzeit genug sind. Vielleicht wäre noch das eine oder andere Teil ersetzbar. Wobei du schon ein paar feine und sprezielle Teile auf deinem Board hast - da würde mir die Wahl auch schwer fallen...

Aber wie setzt du deinen Jamman ein?
Als Wave-Player, damit werden paar Soundeffekte abgespielt ;)
Wobei du schon ein paar feine und sprezielle Teile auf deinem Board hast - da würde mir die Wahl auch schwer fallen...
Weg soll ja generell nix. Jetzt ist noch n Gunslinger dazu...
Ich kann mich immer mehr mit der Lösung anfreunden, alles in ein Gehäuse zu bauen. Muss mal schauen, wie ich die Löcher bohre..