Multifunktions-Setup

  • Ersteller Ro4cHii
  • Erstellt am
Über Klinke speise ich dann ja ein unsymmetrisches Signal in das Audio-Interface ein. Durch die DI Box würde es symmetriert, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Hätte ich so einen Wandler bei BiasFX 'digital' dabei oder macht das theoretisch keinen Unterschied, direkt über Klinke ins Interface zu gehen?
 
Symmetrisch oder unsymmetrisch ist auf die kurze Strecke egal. Das ist eigentlich nur relevant wenn du mit Einstreuungen zu kämpfen hast.

Dein Signalweg wäre dann: Gitarre -> Interface -> Conputer. Das Interface hat einen Pre-amp zum Verstärken des Signals und wandelt die Signale dann ins Digitale. Also alles in einem Paket! :)
Wichtig ist dann noch, dass dein Interface einen "Hi-Z" Eingang hat; also einen Input mit hohem komplexen Widerstand damit die kleine Ausgangsspannung deiner Gitarre nicht in der Schaltung abfällt. Ohne jetzt tiefbin die Elektronik zu gehen, achte darauf das dein Interface dafür geeignet ist ein Instrument anzuschließen.

BR Paul
 
Ein Hi-Z Eingang wird (wenn ich mich nicht täusche) nicht nötig sein, da ich ausschließlich mit aktiven PUs unterwegs bin ;)

Jedenfalls vielen Dank an alle Beitragenden für die tolle Hilfe.
Das Thomann-Paket liegt schon zu Hause, werde es die nächsten Tage mal ausgiebig testen und mich nochmal melden, wenn ich massive Probleme kriegen sollte...

Viele Grüße,
Ro4cHii
 
Ich bin sehr an Meinungen dazu interessiert. Das Behringer Teil hat ja theoretisch mehr Features als benötigt werden, mal sehen ob das seinen Preis im Vergleich zu anderen Einsteiger-Interfaces hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben