Multieffektboard für Metal

• Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehn, was immer alle am GT10 finden. Ich finde die Sounds und effekte immer ziemlich steril und leblos. Ich habe mir vor einem halben jahr einen line 6 POD X3 Live zugelegt und ich finde ihn extrem gut. Wenn ihr allerdings den GT10 gut findet... OK.

Natürlich wird ein guter "realer" Verstärker besser klingen als ein Modeling teil. Aber stell dir mal folgendes szenario vor: Live auftritt: die ganze band haut sich voll raus: ein schlagzeug zwei gitarristen ein sänger und ein bassist. Es hat um die 116 dB. Da stehn dann natürlich ein paar leute im publikum die sich einbilden in der 4 oberschwingung nen unterschied zwischen amp und modeller zu hören, aber das würd ich bei 116 dB stark anzweifeln. Also stehst du auf der Bühne souverän mit deinem modeller hast die vollen vorteile und den vermeintlich schwächeren sound hört niemand.

Vorteile eines boards sind:
-geringes gewicht
-viele effekte wenig geld
-viele amps wenig geld
-integrierte speaker simulatoren

Danke für die Antworten. Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam, dass ein Board einen so schlechteren Sound haben würde :screwy: Ich werde mir das Board kaufen, da ich mich auch genau aus den oben genannten Gründen vorher für ein Board entschieden habe (auch wenn ein paar Klugscheißer im Puplikum meinen einen kleinen Unterschied hören zu können :D)

Auf die ewige Frage, ob das GT-10 einen sterilen Sound hat gehe ich jetzt nicht weiter ein, das wurde schon oft genug diskutiert.