Marschjus
Registrierter Benutzer
Da kann man aber auch ei einfaches Backup Multi einpacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wenn ein Multi kaputt geht ... hat man gar keinen Effekt mehr.
@Brazolino : Preislich macht es ab einer bestimmten Anzahl Pedale ohnehin keinen Unterschied - da ist man mit Pedalen sicher sogar irgendwann teurer dran als mit nem Helix oder gar einem ganzen Kemper inkl. Effekte. [...] Es wäre interessant in die Zukunft zu schauen um zu sehen, wie viele von den Helixen & Co in 30 Jahren noch a) gefragt und b) funktionstüchtig sind. [...] Wenn man sich die Displays von so mancher Elektronik anschaut, gibt es bei vielen im Lauf der Jahre Pixelfehler oder sonstige Defekte an den Displays. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, wird so ein Teil dann unbrauchbar oder es macht wirtschaftlich keinen Sinn mehr, das Display zu tauschen. [...] Aber ... so mancher Komfort geht ohne Elektronik eben auch flöten.
Unter dem Gesichtspunkt "Nachhaltigkeit" betrachtet, steht die Branche allerdings genauso wie viele andere in der Pflicht,.
Der Benutzer aber ebenso. Es ist eben die Frage, ob man immer die neueste Version XYZ braucht, nur weil es vielleicht ein paar andere, weitere Algoritmen oder Presets gibt. So lange das per Software Update geht, ist das kein Problem - aber i.d.R. wird der Support ja nach ein paar Jahren eingestellt.
korrekt. Worauf ich aber wirklich mal gespannt bin, ob es tatsächlich Modeller oder Multis gibt, die irgendwann einen Kultstatus bekommen und ähnlich hoch gehandelt werden wie es inzwischen z.B. alte Tubesreamer werden. Das ist jetzt kein Pro oder Kontra, nur Interesseumfassenderes Umdenken im kompletten Bereich Consumer Electronics erforderlich.
korrekt. Worauf ich aber wirklich mal gespannt bin, ob es tatsächlich Modeller oder Multis gibt, die irgendwann einen Kultstatus bekommen und ähnlich hoch gehandelt werden wie es inzwischen z.B. alte Tubesreamer werden. Das ist jetzt kein Pro oder Kontra, nur Interesse
ich schätze das hängt auch vom Preis des Multis ab, ob man das eben mal so kann. Es sei denn, man packt ein billiges 100 € Teil ein als Ersatz. Das hätte aber eine erhebliche Klangänderung zur Folge. Wenn man das will ... klar, dann geht das.Da kann man aber auch ei einfaches Backup Multi einpacken.
korrekt. Worauf ich aber wirklich mal gespannt bin, ob es tatsächlich Modeller oder Multis gibt, die irgendwann einen Kultstatus bekommen und ähnlich hoch gehandelt werden wie es inzwischen z.B. alte Tubesreamer werden. Das ist jetzt kein Pro oder Kontra, nur Interesse