Multieffekt oder Einzeltreter für 300€

  • Ersteller Haribo16
  • Erstellt am
Hmm ich weiß nicht... :/ mir wäre eine gute High-Gain Sektion doch seh wichtig Leute sry... Aber trotzdem danke für die Vorschläge ;) ich würde gerne nochmal fragen wie das Fender Mustang Floor ist?
 
Der Fender Mustang Floor taugt auch im High-Gain-Bereich. Es ist aber eher nicht dafür geacht, vor einem cleanen Amp gesteckt zu werden sondern mit seinem Amp-Modeling direkt in die Endstufe zu gehen. -> suche den mal auf youtube in verbindung mit session-music, der Olli hat da mal ein Review gemacht
Was mir da einfällt, hast du schon überlegt einen Modelingamp zu holen? Die Fender Mustangs sind ja fast dasselbe wie das Floor Board bloß schon im Verstärker integriert. Wäre dadurch natürlich auch günstiger. Alternativ gibts noch die sehr guten VOX VT+ die auch ordentlich Druck machen können oder die Line6-Amps (die mir persönlich wieder zu künstlich klingen)
 
Okay stimmt ;) an die moddelingamps hab ich noch nich hedacht.! Da guck ich mal... Danke.! ;)
 
Ich bin ein großer Fan der Fender-Mustang-Technologie (Mustang Floor), finde sie aber im modernen High-Gain-Bereich etwas schwach. Klar - macht schon ordentlich Wumms und mit ein paar Effekten drauf klingt das auch beeindruckend, aber m.E. irgendwie zu künstlich. Die "traditionellen" Amp-Models - ich würde mal ganz grob sagen: alles, was gain-mäßig bis zum klassischen 1980er-Metal geht - sind sehr schön. Besonders die Reaktion auf Anschlag und Volume-Poti finde ich erstaunlich gut für einen Modeller.
 
Okay danke... Der Mustang IV da geht der Preis ja... Da könnte ich mir ja noch ein Pedal zum anblasen holen... Was gibts denn da so?
 
Okay ich tendiere jetzt doch wieder zum Multi :D in der engeren Auswahl: Vox Tonelab EX (autentischer Klang, gute Bedienung ohne Software) dann das ZOOM G5 (große Flexibilität, Röhrenboost => wenn dann mit neuer Röhre) und zuletut das Digitech RP 500... Sieht auch gut aus^^ wenn das jemand sieht: Kommentare?

Evtl. Auch den Fender Mustang Floor... Hat die beste Software, aber schlechte (High) Gain Zerrsounds... Deshalb bräuchte ich da ein extra Zerrpedal :s
 
wenn das jemand sieht: Kommentare?

Ganz subjektiv: Ich würde entweder das Mustang oder G5 nehmen, weil es die neueren Technologien sind und sich neuere Modeller meiner Erfahrung nach dynamischer spielen lassen. Das G5 kann mehr als das Mustang Floor, ich kenn's aber nicht. Ich habe ein Vox Tonelab ST und bin mit dem Teil nie so richtig warm geworden (ein Freund von mir schwört aber drauf), von Digitech hatte ich nur mal was kleineres angespielt und fand es nicht so dolle - aber ich denke, da gehen die Geschmäcker weit auseinander.
 
Okay richtig ich würde auch zum G5 tendieren... Evtl. ne andere Röhre rein, weil die nich so dolle sein soll... Frage: kann ich dann ein anderes Zerrpedal VOR das Multi hängen?
 
Hallo,

Prioritäten setzen und überlegen was dir wirklich wichtig ist.
Einen guten Bodentuner und einen guten Verzerrer nach Deinem Geschmack als Einzelgeräte. Da liegst Du unter Deinem angestrebten Budget und hast Du meiner Ansicht nach länger was davon. Was nützt Dir ein Preiswerter Multi wenn Du die meisten Sounds gar nicht benötigst und die für Dich wichtigen nur so la la sind.

Gruß
N.
 
Nasi Goreng: da hast du sicherlich Recht, nur... Ich habe keinen ordentlichen Amp den ich für die Einzelpedale nehmen könnte (das Multi spiel ich dann über den Return des Effektweges) und außerdem finde ich die Features des G5 alle sinnvoll... Natürlich werde ich gleich am Anfang nicht alles gleich nutzen aber für echt verrückte Soli bastel ich mir da schon was ;) trotzdem danke für deinen kleinen Einwurf ;)

P.S.: ich hab nen ganz nützlichen Beitrag gelesen, wie ich die Zerre eines Multis aufwerten kann... Soll auch beim G5 funktionieren ;) (EQ => Verzerrer => EQ)
 
VOX Tonelab LE. Robust, bühnentauglich, dynamisch bis zum Gehtnichtmehr und müsste günstig im Gerauchtpreis sein.

Mehr dazu siehe hier im Board - ich habe genug darüber geschrieben. Auch mal bei Youtube schauen, da hat es von Studio bis Life alles dabei. Hier zwei Life-Sounds, zwar nur mit einem 0815-Video-Mikro aufgenommen, aber witzigerweise ganz brauchbar:

http://www.youtube.com/watch?v=5KKUSJiQ6dQ mit einer Les Paul dran

http://www.youtube.com/watch?v=BBRJEYBzWbc mit einer Strat dran

CU MM
 
Als AC30-Alternative gehe ich direkt mit meinem alten Tonelab SE in die PA; und ehrlich gesagt, ich mach das eigentich nur noch, weil es einfach praktischer ist und ich mir langsam eingestehen sollte, nicht immer den Rücken vorzuschieben, wenn es sich im tatsächlichen Sinne nur um Faulheit handelt. Ich halte die alten SE nach wie vor für absolut bühnentauglich. Ich werde mich jetzt wohl mal nach einem Backup umsehen, weil die allmählich rarer werden. Die Gebrauchpreise liegen in Deinem Budget.
 
Okay richtig ich würde auch zum G5 tendieren... Evtl. ne andere Röhre rein, weil die nich so dolle sein soll... Frage: kann ich dann ein anderes Zerrpedal VOR das Multi hängen?

Grundsätzlich ja. Natürlich muss man eine Weile probieren, was am besten miteinander harmoniert. Ich würde aber zuerst die "bordeigenen" Verzerrer-Simulationen des Multis austesten - womöglich ist da schon was dabei, was dir zusagt.
 
...Ich werde mich jetzt wohl mal nach einem Backup umsehen, weil die allmählich rarer werden....

Noch einer, der weiss, dass Altes durchaus gut ist.

Ein zweites LE, quasi noch nagelneu mit Schutzfolie, steht bei mir als Redundanz (Kaufpreis war Hälfte (!) des Neupreises) und wird ab und an am PC mit den sich hin und wieder geringfügig ändernden Settings des ersten LE überschrieben. So bleiben bei der Gelegehneit auch gleich die Elkos im Redundanz-LE in Schwung - so überhaupt welche drin sind, hehe... Aber das schröb ich auch schon oft genug, wie ich gerade überlege...

CU MM
 
Wow das Tonelab sieht ja mal hammer aus.! Klingt das auch so gut wies aussieht?
 
Ich spiel zuhause über den POD HD300 und das Ding hat jetzt etliche Zerrpedale im Direktvergleich ausgestochen oder war zumindest gleich gut. Sehr intuitiv zu bedienen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben