Naturkost
Gesperrter Benutzer
Seit es Showview gibt ist das doch nurnoch Legende.. 3 Zahlen tippen kann ja wohl jeder, oder nicht?(sogar wir Basser)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naturkosts schrieb:Seit es Showview gibt ist das doch nurnoch Legende.. 3 Zahlen tippen kann ja wohl jeder, oder nicht?(sogar wir Basser)![]()
Naturkosts schrieb:bezüglich Delays, Echos, Chorus etc. magst du recht haben, aber Kompressoren, Zerren sowas in die richtung hab ich noch in keinem Multi gefunden, auch nicht im POD.. und N Roland V ist ja n Synth, kein Multi FX im eigentlichen sinn..
Basstom schrieb:Es ist eben eine Geschmacksache. Multis bieten recht viel für recht schmales Geld und klingen durchaus akzeptabel, jedenfalls in den gehobenen Kategorien. Einfache "Billiggeräte" mögen zwar nicht so toll klingen, können aber z.b. den Anfänger zu Hause beim Üben motivieren und ihm Effekte generell näher bringen. Haben also wenigstens eine lehrreiche Komponente und somit auch ihre Daseinsberechtigung.
Dann gibt es noch die Puristen wie mich, die den Bass als rein analoges Instrument sehen und somit auch darauf achten, dass das Signal, wenn es denn überhaupt bearbeitet wird, möglichst nirgendwo auf dem Weg zum Amp in Einsen und Nullen zerdröselt wird. Zudem sollte das eingesetzte Equipment so einfach und intuitiv wie möglich sein. Da geht dann eben nix über sparsam eingesetzte Analogtretminen.![]()
Naturkosts schrieb:Plek oder finger ist was anderes.... jedenfalls verwandelt ein Plak meinen Sound nicht in 1en und Nullen und rechnet irgendwas dran rum, bevor er in den Amp geht!
Ray schrieb:Trotzdem kann ein Plek den Sound mehr wandeln als ein AD-Wandler...
Was zählt, ist nur das Ohr. Im Blindtest. Sonst nix.
Naturkosts schrieb:Und nein, nicht nur das Ohr zählt, ach das Gefühl!![]()