Mit dem G5 und dem Bandit hast Du eine günstige und grundsolide Ausstattung.
Bei mir steht ein Red Stripe Studio Pro (der kleine Bruder des Bandit) und das G5 und ich komme gut damit zurecht. Drei Tipps für Dich:
1. Der Bandit hat kein Master-Volume. Wenn du mit dem Multi-FX in den FX-Return gehst, kannst du die Gesamtlautstärke nur über das Mastervolume des G5 regeln (Global-Taste und dann ganz links). Leider sind diese Mastervolume-Werte unter umständen deutlich niedriger als Einstellungen, die man vor dem Amp oder im Kopfhörerbetrieb wählen würde. Achte darauf, am G5 das Mastervolume auf Null oder Eins zu drehen, bevor du den Bandit anschaltest, sonst erwartet dich ggf. ein lautstärkeinduzierter Adrenalien-Schock und hektisches Zudrehen aller Potis am Bandit hilft dann auch nicht
2. Das G5 sollte mindestens den Firmware-Stand V1.1 haben. Ist da noch die V1.0 drauf, dann ist ein Update (auf der Zoom-Homepage steht mittlerweile V1.2 zum Download bereit) vor der entgültigen Kaufentscheidung empfehlenswert. In V1.0 war die Bedienung doch deutlich umständlicher.
3. Mach' dich nicht wegen des Röhrenboosters im G5 verrückt. Die Originalröhre ist Dreck und ordentlich eingestellt (Stereo-Balance) ist sie oft auch nicht. Zum Austausch und für Verbesserung gibt es zwar Anleitungen im Netz. Ich nutze das Teil aber eigentlich nur gelegentlich als Lautstärke-Boost. Da diese Röhre ganz am Ende der Signalkette liegt, willst du sie sowieso nicht in Zerre fahren, weil es dir die Zeiteffekte (Delay, Reverb) verhagelt. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten sich die Alibi-Röhre gespart und statdessen für das Geld noch extra Fußschalter zum Umschalten der Bänke spendiert.
Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung.
Thomas