Multieffekt für Coverrock gesucht

• Ersteller skaguitar
  • Erstellt am
skaguitar
skaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Kekse
679
Hi Musikerkollegen,

Da ich demnächst in einer Coverrock-truppe aushelfen werde, fand ich es eine gute Idee mir ein Multieffekt anzuschaffen. Das Problem dabei: Kein Geld (kennt ihr sicher...
rolleyes.png
)
Da ich mich auf dem Gebiet üüüberhaupt gar nicht auskenne,da ich eben die meisten meiner Effekte selbst zusammenbrutzle wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand mit derartigen Geräten auskennt und was so der "gut und günstig quasi Standard" also sozusagen der Peavey Bandit der Multieffekte ist... Second hand Kauf wäre kein Problem (sogar bevorzugt...)
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Daniel

Eigenschaft

TC Nova System.
Gut, umfassend und gebraucht recht günstig zu bekommen.

Mfg, WüPi

Hey! Danke für den Tipp.
Nur sind mir die DInger selbst gebraucht noch zu teuer. Meine Vorstellung liegt eher so bei max.150€ fürn gebrauchtes Teil.

Zoom G3, wenn möglich gebraucht...

Das g3 sieht in der tat sehr interessant aus... Das g5 ist das Gleiche nur mit mehr Fußschaltern, oder?Das wäre mir nämlich lieber. Zumal ein expressionpedal auch nicht schaden kann...

Gebrauchtes Fender Mustang Floor, sollte in dem Preisbereich zu bekommen sein.

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht: Eigentlich brauche ich nur ein Gerät, dass sehr gute Zerrsounds+Modulationseffekte vor nem Amp bietet. Also wirklich nur eine Stompboxpalette.
Amp- Mikro- und Boxensimulationen brauche ich nicht.

Kann man ja idR ausschalten, wenn man's nicht braucht... ;)

ich bin jetzt aufs Boss ME-70 gestoßen. Das sieht doch ganz solide aus und scheint dem zu entsprechen, was ich suche. Irgendwelche Erfahrungen mit dem Gerät?
An die Auskenner: Kann ich bei dem Teil auch Effekte, die in einer Sektion sind, untereinander Kombinieren? Also Bspw. Chorus und Tremolo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da noch ein paar Euro drauflegen und das ME-80 kaufen. Das hat die Grundsounds des GT-100 drin und klingt noch etwas besser als das ME-70.
Leider hat es keinen Loop, da ist also keine 4-Kabel-Methode möglich, sollte dir das wichtig sein. Ansonsten ein wirklich gutes Gerät für den Preis und lässt sich auch sehr intuitiv bedienen.

Kann ich bei dem Teil auch Effekte, die in einer Sektion sind, untereinander Kombinieren? Also Bspw. Chorus und Tremolo?

Wenn du damit 'Beides aktiviert zur selben Zeit' meinst, dann würde ich sagen das ist ein 'Niet'...!

Nein 4-Kabel geschichte ist nicht zwingend erforderlich...
Wenn du damit 'Beides aktiviert zur selben Zeit' meinst, dann würde ich sagen das ist ein 'Niet'...!

das bereitet mir eher Kopfschmerzen... Ist das beim ME-80 denn anders?
Ich würde schon gerne Chorus und Tremolo oder Phaser und Tremolo miteinander kombinieren können...

Grundsätzlich kannst du nur einen Effekt einer Effektsektion auswählen. Wie soll das auch anders gehen? Du kannst ja beim Erstellen der Sounds nicht den Drehregler gleichzeitig auf zwei Positionen stellen.
Das Konzept bei dem Gerät ist "you get what you see". Speicherbar ist es natürlich alles.

Ja das ist mir klar. Ich würde mir ja ohnehin vorher Sounds basteln und die nur noch abrufen. An den Knöppen will ich ja live nicht mehr rumdrehen... Ohne mich jetzt mit dem Manual des Gerätes auseinandergesetzt zu haben, gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich Pro Preset nur je EINEN COMP, OD, MOD und DELAY -Effekt aktivieren kann? Blöd... In der Modulationsecke brauche ich bisweilen einige miteinander kombiniert.
Gibts da Geräte die das überhaupt können? Also völlig frei Effekte zu kombinieren oder ist das absolut unüblich?

Mit bestimmten Geräten, welche die Effekte nicht starr an eine Kategorie koppeln, geht das durchaus; siehe z.B. den Line6 M9 oder den Zoom G3/G5.

HTH

aaaahja, Das G5 scheint eher das zu sein, was ich suche...

Das G3 gibt es auch mit Pedal, heißt dann

Ist preislich genau zwischen G3 und G5.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich demnächst in einer Coverrock-truppe aushelfen werde ... also sozusagen der Peavey Bandit der Multieffekte ist... Second hand Kauf wäre kein Problem (sogar bevorzugt...)
Hm, klingt wie ein Klon von mir: ich spiel auch Coverrock, nutze zur Verstärkung meines Sounds einen Peavey Bandit und verwende als Multieffekt ein BOSS GT-8. :)
Letzteres bekommst Du gebraucht mit etwas Geduld für 150 EUR und hast damit ALLE Soundmöglichkeiten, die Du Dir erträumen kannst. Ein GT-6 würde es auch tun - ist günstiger als das GT-8, bietet aber auch weniger Effekte.

Hi Hilmi,
ich hab jetzt günstig ein Zoom g5 schießen können. Mal sehen, ob mir das zusagt oder ob das zu fummelig ist... Zur Verstärkung werde ich auch den guten alten Peavey nehmen. Absoluter Lieblingsamp... Welche Version hast du?