Multiband mit Sidechain

ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.10.22
Kekse
24.702
hallo forum,

ich suche alle möglichen multiband-geschichten, deren bänder sich aber über ein externes sidechain-signal steuern lassen. compressor, gate, egal, hauptsache mindestens drei einstellbare bänder.

hab zwar schon ein paar sachen gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen heißen tip.

au und rtas wären mein bevorzugten formate.

danke
tag.gif

Eigenschaft

Rtas verwendet ProTools doch, oder lieg ich da falsch?
Da hab ich mich auch schon umgeschaut, vor allem Multibandkompressor-mässig.
Hab aber leider keinen Erfolg gehabt! =(
Wäre also auch sehr froh, über eine ProTools-fähige gratis Multiband-empfehlung!
Denn um ein Plugin zu kaufen müsste ich noch lange sparen. xD

Ach und Ambee, für welche Musikrichtung und für was genau brauchst du denn die Sidechain so unbedingt? ;)

eine sidechainfunktion ist ein unheimlich effektives instrument um zusammenhänge zwischen pegeln, frequenzen, rhytmen etc herzustellen.

konkret in diesem fall geht es um produktionen mit sprechstimme, aber die möglichkeiten sind unbegrenzt. ich würde das genauso bei musikproduktionen einsetzen.

noch viel mächtiger als ein einfacher sidechain im plugin, wäre eine funktion des sequenzers, mit der alle automationsparameter mit einem anderen signal steuerbar sind.
aber das wird hoffentlich auch irgendwann kommen.

ich-sheep-den-thread.jpg

mittlerweile hab ich ein rudimentäres vst-plugin gefunden und was von tc, aber leider hab ich kein powercore-system und mein protools tdm hab ich grad verliehen