Multi-FX im 19'' Format für Engl Fireball 100 UND Peavey 6505

• Ersteller AEVERON
  • Erstellt am
oh das gm hat ja doch 2 relais, hatte ich falsch in erinnerung :redface:
mit 2 mono klinken gehts aber nicht, sonst schließt du die jeweils anderen schaltfunktionen am amp quasi kurz. du müsstest die mono stecker durch stereo ersetzen und jeweils nur entweder ring oder tip verlöten, dann gehts.

Ok. Aber das Gmaj hat doch auf der Rückseite nur einen Klinkenausgang? Oder irre ich mich da?

ja aber der ist stereo--->zwei signale. Evil hats nochmal besser aufn punkt gebracht^^ Und ja das hatte ich garnicht bedacht: Du MUSST Stereoklinken nehmen, sonst schließt du wirklich die anderen schaltfunktionen kurz (=sind immer aktiviert)

Und woher bekommt man so ein "Doppelt-Stereo zu 2x Stereo-Kabel". Die Suche beim großen T blieb leider erfolglos :(

Und woher bekommt man so ein "Doppelt-Stereo zu 2x Stereo-Kabel". Die Suche beim großen T blieb leider erfolglos :(
wenns das gäbe würde es dir nichts bringen weil du ja nur einen kontakt der buchsen am amp belegen musst und erst mal rausfinden musst, welcher das überhaupt ist. also insert kabel kaufen, 2 stereo STECKER dazu (edit: da stand fälschlicherweise buchsen, sorry ^^), selber löten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kapiert. Dauert bei einem Betriebswirtschaftler eben manchmal etwas länger, wenns um technische Sachen geht ;)
Danke euch! :)

Hi!
Ich möchte mich hier mit einer Frage anschließen.
Kann ich beim GT-Pro die eingeschliffenen externen Effekte auch vor die Vorstufe eines Verstärkers reihen, wenn ich das GT-Pro mit der vier-Kabel-Methode anschließe? Also zum Beispiel einen Tubescreamer, der über das Boss eingeschliffen wird vor die Vorstufe des 6505 und die restlichen Effekte des Boss in den Loop des Peavey.
Wenn das funktioniert wäre es das perfekte Gerät für mich, zusammen mit einem MIDI-Board. Das g-major hat ja keine Loops, oder?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
müsst ich nachgucken aber das sollte gehen. auf der boss hp gibts das handbuch als pdf, da steht alles drin.

Das Handbuch hab ich schon zuvor durchgesehen, danke, aber bis jetzt noch nichts Entsprechendes gefunden, drum hab ich gefragt. Aber ich werd nochmal reinschauen.

das muss irgendwo unter effektreihenfolge stehen.
wenn ich so drüber nachdenke gehts aber auf jeden fall. das gt-pro hat nen pre loop, der als allererestes in der signalkette liegt. da den tube screamer rein, 4 kabel gedöhns mittels loop 2 anschließen, läuft. :)

Thx @evil

Abschließend noch mein Resümee:
Ich hatte mir schlussendlich das TC Gmaj 1 und die Engl-Bodenleiste bei ebay geschossen und mit dem 6505 betrieben. Allerdings habe ich beim Peavey live leider gemerkt, dass es mit dem Clean-Sound einfach nichts rundes wird und habe die Schaltfunktionen des TC einfach mal beim Fireball 100 ausprobiert. Siehe da: Überraschenderweise ging alles problemlos - ohne Löten - mit einem Stereo-2xMono-Kabel. Da ich mit dem Gesamtsound von Fireball und Gmaj jetzt zufriedener bin, musste der 6505 weichen...