Muff Potter

Die waren mir eigentlich bisher relativ egal...
Aaaber letzte Woche habe ich den Nagel (Ist der Sänger, glaub ich) in einer MTV-Talkshow (TRL oder so) gesehen. Dazu waren ein paar RTL-Superstars wie Nevio oder der Küblbubl. zu Gast und es ging um die Castingshows.

Der Typ hat dermaßen penetrant auf true gemacht, als hätte er persönlich den Untergrund erfunden. Leider war er nicht halb so intellektuell und gewitzt wie er wohl dachte und hat sich selbst ruckizucki an die Wand gelabert. Was dann kam, war einfach nur so peinlich, daß ich ausschalten musste wegen des Fremdschämfaktors...
 
haha, geil, fremdschämfaktor.... das kenn ich!!! aber nach diesem wortkonstrukt hab ich schon immer gesucht...
 
jo hab ich auch gesehen der hat aber den kübelböck derbe fertig gemacht und bekommt dafür von mir 2 DAUMEN hoch
 
also die ersten beiden scheiben (d.t.o. und schrei wenn du brennst) von muff potter sind richtig gut... leider ist mit dem bekanntheitsgrad auch die qualität verschwunden (wie bei so vielen bands)...
live hab ich sie vor gut 7 jahren das letzte mal gesehen und da wars ok... der sänger kam ein wenig arrogant rüber, als ob er die szene erfunden hätte... ja stimmt schon!

die neueren sachen die ich gehört habe, haben nix mit muff potter wie sie waren gemein... genau so ne schlechte entwicklung wie die vom but alive sänger.... von ner guten band zu ner schlechten band (also but alive auflösen und kettcar gründen.... urgs)
 
also die ersten beiden scheiben (d.t.o. und schrei wenn du brennst) von muff potter sind richtig gut... leider ist mit dem bekanntheitsgrad auch die qualität verschwunden (wie bei so vielen bands)...
live hab ich sie vor gut 7 jahren das letzte mal gesehen und da wars ok... der sänger kam ein wenig arrogant rüber, als ob er die szene erfunden hätte... ja stimmt schon!

die neueren sachen die ich gehört habe, haben nix mit muff potter wie sie waren gemein... genau so ne schlechte entwicklung wie die vom but alive sänger.... von ner guten band zu ner schlechten band (also but alive auflösen und kettcar gründen.... urgs)

kann ich nur zustimmen..
auch noch groß fandi cih die Platte "Bordsteinkantengeschichten".
Aber die letzten beiden Platten sind einfach nur scheisse!!! ohne wenn und aber..das ist eine Stufe mit den Sportfreunden Stiller..
haha und zudem noch sone Dinger, das NAgel(sänger) sich bei TRL in eine runde mit daniel kübelböck(oder wie der uahc geschrieben wird) setzt und diesen leuten ausverkauf und son zeug vorwirft und selber nichts anderes macht..
sone affen!!!
als nächstes in diese Reihe der entwicklungen in schrott, werden sich wohl allem anschein nach Turbostaat einglieder...
 
Hab sie vor... 6 Jahren mal gesehen, nach Turbo Ac's.. zuvor gab's nur irgend einen Emo Müll, da waren die vor ~30 Leute Publikum um kurz vor 2 Uhr nachts doch noch erstaunlich fit und gut drauf, war ne richtig dolle Stimmung :D Damals waren sie okay bis sehr gut, das neue Zeug ist Mist. Mal wieder ein Beispiel was Massenkompatibilität mit Bands macht die eigentlich mehr potential hätten..
 
Domisz schrieb:
kann ich nur zustimmen..
auch noch groß fandi cih die Platte "Bordsteinkantengeschichten".
Aber die letzten beiden Platten sind einfach nur scheisse!!! ohne wenn und aber..das ist eine Stufe mit den Sportfreunden Stiller..
Auweia, was ist das denn für ein Vergleich? Muff Potter gehören für mich zu den besten deutschsprachigen Bands. Ich mag zum einen Nagels Art Texte zu schreiben und auch musikalisch find ich die äußerst ausgereift. Bei den alten Sachen kann man sich vielleicht noch an dem Gesang und teilweisem Lo-Fi-Sound stoßen, aber was Muff Potter z.B. mit Bordsteinkantengeschichten vollbracht haben. Großartig. Die neuen Sachen klingen tatsächlich schon etwas polierter, aber das tut den Songs an sich meiner Ansicht nach eher weniger.
Domisz schrieb:
haha und zudem noch sone Dinger, das NAgel(sänger) sich bei TRL in eine runde mit daniel kübelböck(oder wie der uahc geschrieben wird) setzt und diesen leuten ausverkauf und son zeug vorwirft und selber nichts anderes macht..
sone affen!!!
als nächstes in diese Reihe der entwicklungen in schrott, werden sich wohl allem anschein nach Turbostaat einglieder...
Wie kommt man denn darauf, dass Turbostaat oder Muff Potter sich überhaupt ausverkaufen? Ich habe nicht mal unbedingt etwas davon mitbekomemn, dass eine der beiden Bands in letzter Zeit unglaublich populär wurde. Vielleicht bin ich auch einfach zu MTV-autonom.
 
Wir haben im April mit denen gespielt und die Band war schon recht nett, aber viel Kontakt war nicht da.

wir im jahre 2006 mal auf ihrer "von wegen"-tour...
kann mich deiner meinung anschließen!

es war auch sehr locker, dass wir (bis auf die bassbox) die backline (git-boxen, drum-basics) problemlos mitbenutzen durften.
nur einen eigenen backstage-raum wollten sie unbedingt haben, (dann hatten wir irgendwie keinen mehr) aber damit kann ich leben...



EDIT: ich hab sie auch mal als vorband von der terrorgruppe (war ca. 1998-2000) gesehen, da fand ich's nicht gut, aber seit sie sich mittlerweile offener zum "mainstream" bekennen (was auch immer das sein mag) find ich sie ganz sympatisch, obwohl ich mit der musik nix anfangen kann...
 
muff potter ist eine der besten deutschen bands, meiner meinung nach. großartige texte und verdammt gute musik. auch live einfach genial!
eine meiner absoluten lieblingsband. nicht zuletzt wegen den genialen texten und tollen melodien.
ich find das neue album ziemlich gut. auch wenn es nicht leicht ist einen würdigen nachfolger für die großartige "von wegen" zu finden.

haha, ja das buch ist echt scheiße..."wo die wilden maden graben"...

kann ich nicht nachvollziehn, irgendwie. ich fand das buch genial.
wenn man die musik nicht mag und sich nicht für die band oder insbesondere nagel interessiert kann ich verstehen, dass man das buch nicht so mag. aber ich fand das buch ziemlich toll.
 
muff potter kommen. obwohl sie nie wirklich weg waren!

das neue album "gute aussicht" erscheint am 10. April; die anschließende Tournee führt sie dorthin:

26.02. wiesbaden, schlachthof (+ 206)
27.02. leipzig, UT connewitz (+ matula)
28.02. dortmund, fzw (+ ghost of tom joad)

im april und mai geht es dann auf "gute aussicht" tour. der vorverkauf startet JETZT.

muff potter "gute aussicht" live 2009:
21.04. köln, werkstatt
22.04. erlangen, e-werk
23.04. karlsruhe, substage
24.04. münchen, feierwerk festival
25.04. berlin, postbahnhof
06.05. hamburg, übel und gefährlich
07.05. hannover, musikzentrum
08.05. chemnitz, talschock
09.05. bielefeld, kamp
 
ich wünschte, jemand könnte meine ekstatische reaktion auf die vorangegangene Mitteilung sehen.. :D
 
facepalm.jpg


so in etwa?
 
muahaha :D :D diese mühevoll recherchierte collage nicht zu bewerten, wäre sträflich!
 
oh gott, wir verpassen den vorverkauf, denn er startet JETZT! bzw. gestern oder so...


yeah: jean luc picard
 
oh gott, wir verpassen den vorverkauf, denn er startet JETZT! bzw. gestern oder so...


yeah: jean luc picard

ich zelte seit 14 Tagen vorm Ticketschalter.... klar sind die Nächte kalt und ich war kurz davor aufzugeben, aber hey: es geht um MUFF POTTER!!!
 
laaaaaaaangweilig
 
Freu mich auch schon derbe aufs neue Album. :D

btw geile Collage, Transformers stechen sofort ins Auge.
Ironhide ftw *hehe*
 
wieso melden sich hier denn gar keine muff potter-fans? so macht auch keinen spass... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben