Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du meinst wirklich, dass die in PANZER solche Rotzröhren eingebaut haben, wie sie wir in unsere Verstärker stecken?
glas wird spröde wenns heiß wird...
Und du meinst wirklich, dass die in PANZER solche Rotzröhren eingebaut haben, wie sie wir in unsere Verstärker stecken?
erstens im Militärbetrieb liefen Röhren meist im "extrem" kalten Bereich um die Haltbarkeit zu erhöhen
dazu kommt noch das gerade im Militärbereich oftmals Stahlröhren und keine Glasröhren verwendet wurden...auch waren damals die Rezepturen der Metalle wesentlich ausgefeilter als heute, denn als man dachte der Transistor übernimmt die Welt wurde viele Röhrenwerke geschlossen und die Leute entlassen, b.z.w. die Firmen gingen pleite, damit verschwand auch das KnowHow gute Röhren zu bauen...denn mit dem mechanischen Design hörts ja nicht auf...
Ich würde die Röhren abkühlen lassen ..die 5 Minuten hat ja wohl jeder! (wobei die Konstruktion des Amps auch ne Rolle spielt in nem Orange ohne Wärmeabzug bleibts länger warm als in nem Marshall der oben und Hinten überall Gitter hat!...)
Ja, die haben solche "Rotzröhren" eingebaut. Viele der russischen Röhren, die man kaufen kann, sind aus Militärbeständen, wie z.B. meine geliebte 6P14P in bestimmten Versionen. Die Dinger sind unkaputtbar, sind getestet nach den Militärkritierien. Und das heißt in Etwa Hammerschläge mit 200g und Rütteltests mit 50g...wenn einer das beim Rumtragen seines Amps schafft, dann ist alles hin, aber die Röhren leben noch.
Ich hab noch nie so eine Russenröhre in einem Amp gesehen. Oder vertu ich mich jetzt und die ganzen 83er usw. sind russische Militärröhren?
Das ist ebenfalls Unsinn. Das Know-How ist heute mehr denn je vorhanden, aber es ist nicht mehr gefragt. Auch wenn es an manchen ewig gestrigen vorbeigegangen sein sollte: Der "Transistor" hat längst die Welt übernommen, ebenso seine Nachkommen wie FETs und IGBTs usw usw. Röhren sind nicht mehr relevant.
seh ich eher nicht so ...ich weiß das z.b. JJ vor Jahren bei einem befreundeten Röhrensammler anrief weil sie unbedingt ein paar seiner EL509 brauchten zur Analyse sicher nicht wegen der Konstruktion sondern wegen der Paste die auf der Anode aufgebracht wurde...