Müller's Accord-Zither Monopol - Infos zu Stimmung, Spielweise, Reparatur etc. gesucht

  • Ersteller FireLz1
  • Erstellt am
Aha, wunderbar!
Ich will gerade sehen, wie ich sie elektrisch kriege, pickup oder was, nur bin ich in Brasilien, komme nicht so leicht an alles ran
 
in Brasilien, komme nicht so leicht an alles ran
Na, wenn es um spezielle Autoharpteile geht, ist Deutschland auch nicht so arg nah dran! Ich habe mit etwas Mühe einige Teile für meine letzte Konversion bei einem Angleter in DE zusammengekratzt, aber mein jetziges Hauptinstrument entstand aus einer 15-Akkordige 'harp plus 21 Chord-Bars, Chord-Bar-Halter, Filze, Saiten, Knöpfe und einem magnetischen Tonabnehmer, die ins in USA bestellte.
Übrigens, wenn du viel umbauen willst, ist eine Oscar Schmidt C-Model (oder älteres B-Model mit Conversion Kit) am besten. Die chord-Bars sind wirklich beliebig anzuordnen - die Knöpfe sitzen verschiebbar auf den Bars - und es gibt einen passenden Tonabnehmer, der mit wirklich wenige Handgriffe installiert werden kann.
Cheers,
Jed
 
Danke, ist aber nicht mein Hauptinstrument... in USA gibts sicher fast alles... wie sieht der pickup denn aus, länglicher Abnehmer ähnlich wie Akkordeon?
Meine billig Harp ist auch nicht so laut, weil billig Holz. Aber als Nebeninstrument reichts!

Habe seitlich eine Nut rein gefräst, um Stimmgerät per Klammer dran zu kriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben