MTV istPay-TV, was ist eure Meinung?

  • Ersteller BatteryMaster
  • Erstellt am
Daa fällt mir was ein grade wo reservoir dog von Konzerten spricht: Was wird aus der Rock am Ring Übertragung?... Das war ja wirklich das aller Beste an dem Sender!! Kann mich da jemand beruhigen??
 
Ich persönlich würde für MTV keinen Cent Zahlen, zumal es in letzter Zeit auch so schien als würde das Programm unter Tage von einem 16-Jährigen Mädchen festgelegt ...

My2Cents

mfg
Luke
 
also das mit dem übertragungen vom ring würde mich jetzt auch mal interessieren :confused:
 
Ist mir auch herzlich egal. Seit Jahren laufen da nur bescheuerte Ami-Realityshows, sehr, sehr miese Musik (Autotune-R'n'B bis zum Erbrechen)

Bääähh... ich HASSSEEE (nein das ist übertrieben .. aber ich finds schon echt beschissen!) Autotune-R'n'B :bad: ... Unglaublich aber wahr, seit meinem "Hass" auf Schlager als ich ein Teenie war konnte mich schlechte Musik kaum ankratzen. AUTOTUNE-R'N'B' schafft es (beinahe) ;)

MTV? ... was ist MTV ?? :gruebel:
 
Ab 2011 nur noch der Männerturnverein.
 
Ist mir auch egal. FInde jedoch gut, dass MTV den Schritt wagt, wieder das zu machen wofür der Sender gestartet wurde - einfach Musik zu senden.
Problem ist einfach, dass man so ein Konzept unfassbar schlecht im Free-TV unterbringen kann, das lebt von Werbung und WErbung lebt von Einschaltquoten. Je höher die Quote, desto höher die Werbeeinnahmen. Aber wer guckt schon einen Sender der ab und zu mal ein Video von ner "coolen" Band zeigt, vor allem weiß man ja nie wann das Video denn mal kommt. Deswegen mussten auch diese verkappten Reality-Shows her, damit sich irgendwelche Leute finden, die noch einschalten und Geld bringen. Jetzt hat sich MTV dazu entschlossen, mehrere Sender wieder zu starten (soweit ich das weiß) also wieder VH1 und und, und alles auf grobe Musikrichtungen abgestimmt. Solche Sender kosten einfach Geld und lassen sich nicht mehr ausreichend durch Werbemittel finanzieren, deswegen der Schritt ins Pay-TV.
Sehr sehr gewagt, vor Allem, wenn man bedenkt, dass der gesamte Markt mittlerweile von Youtube und ähnlichen Video-Plattformen regiert wird.

Danke, genau diese Frage hätte ich jetzt nämlich gestellt. :great:

Dass MTV, wie ich es bei bekannten noch sah (Ich selbst besitze seit über 2 Jahren keinen Fernseher) war eh überflüssig. Vielleicht gehörte ich auch einfach nicht zur Zielgruppe, kann ja sein. Von daher ist mir egal ob es den Sender nun noch gibt oder nicht.

Aber wenn ich mich zwingend für Pro oder Contra entscheiden müßte, würde ich sagen, dass es mich freut, dass dieser Müll aus de free TV verschwunden ist. ARD und ZDF sollten folgen.
 
Also mich persönlich regt es schon auf. Es hieß zwar, dass viele Serien auf VIVA kommen, dennoch läuft da meistens wenn ich den Fernseher mal anschalte Spongebob!
Sendungen wie South Park oder Family Guy, die ich da fast jeden Tag angeguckt habe, kommen nun kaum noch. South Park ab und zu mal noch auf Comedy Central, Family Guy ebenfalls ab und zu auch mal auf VIVA.

Meine Prognose: lange überleben die das mit dem Pay TV eh nicht, die wenigsten Leute werden dafür zahlen wollen und das werden die Leute bei MTV hoffentlich auch bald mal merken.

MfG
 
Schau schon seit Jahren kein MTV mehr, von dem her, sollen die machen, was sie wollen...
 
Ich hab meinen Fernseher vor 4 Jahren abgeschafft, daher kenn ich das Fernsehprogramm seit dem nicht mehr. Aber schon damals konnte man MTV maximal dafür nutzen, Werbepausen auf andern Sender zu überbrücken. Dumm nur, dass auf MTV über die Jahre auch immer mehr Werbung kam so dass nicht mehr das funktionierte.
Ich find den Schritt gut, denn er treibt einen Weiteren Sargnagel in das Fernsehen, ein meiner Meinung nach mittlerweile völlig überholtes und nutzloses Medium.
 
eine sache kann ich aber nicht verstehen, vielleicht kann es mir ja jemand erzählen/erklären. warum ist mtv jetzt eigentlich zu einem pay-tv sender geworden? weil sie dringend geld brauchen, weil sie sonst irgendwann pleite gehen? aber wieso konnten sie dann viva aufkaufen, wie batterymaster das sagte? ich kann diesen schritt im moment nicht wirklich nachvollziehen, bitte klärt mich auf!:great:

Hauptsächlich, um die anderen Angebote der Viacom Senderfamilie zu stärken und aus dem zu diversen Angebot von MTV klare Zuschauer zu defininieren.

Seit MTV Pay-TV ist, haben VIVA als "Sammelsurium-Sender" und Comedy Central ordentlich zugelegt. Die Leute, die früher die Comedy-Serien auf MTV geschaut haben, schauen diese nun auf Comedy Central, die das Trash-TV geschaut haben schauen das jetzt auf VIVA und die, die sich für die MTV-orginären Inhalte interessiert haben, schauen das nun im Abo. Letztlich haben die nur Ordnung geschaffen. Aus drei schelcht über Werbung finanzierbaren Sendern sind nun zwei gut über Werbung und ein gut über Abo-Gebühren finanzierbare geworden.

MTV Deutschland hat 2,5 Millionen Abonennten: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/mtv_wird_von_2_5_millionen_abonnenten_empfangen

Ich halte das ganze für einen richtigen Schritt und es gibt definitv die Richtung vor, in der das Fernsehen der Zukunft gehen wird.
 
2,5 mio, wow. hätte ich nicht mit gerechnet. Wird sich sicher lohnen für MTV, Free-TV-Sender zu finanzieren ist nämlich schweineteuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben