lennynero schrieb:
Zum PS mache dir den Spass und beobachte mal die Metallica Fans hier auf dem Board, auch wenn das jetzt eine unnoetige Pauschalisierung ist, und das nicht jedem Gerecht wird, ich beschraenke das hiermit folgendermassen:
MEtallica haben keine Probleme die Leistung von Snoop, Avril anzuerkennen, einige der Menschen die sich ihre Fans nennen dagegen schon.
Kann Avril singen? Wenn ich als Vergleich Saener und Saengerinnen aus der E-Musik heranziehe, dann nicht, dann bleibt aber in der ganzen U-Musik nicht mehr viel ueber, auch kein Metallica.
Btw: ich gehe mal davon aus das dir das MTV-Icon-Format vorher nicht bekannt war, oder?
Klar gibt es viele Kiddies, die denken Kirky sei der beste Gitarrist der Welt und ich bin auch genervt, jede Woche einen neuen "Wie bekomm ich nen Metallica-Sound?" Thread zu sehen, aber ich bin doch nicht so und will auch nicht so abgestempelt werden *schnief*
Zu Avril: Ich verlange nicht, dass sie wie ne Opernsängerin singt, aber wenn sogar ich besser singe als sie, dann gibt mir das schon zu denken. Wieso laden sie mich dann nicht zu der Show ein (seh auch noch besser aus und ziehe mich nicht wie ein 14jähriges Möchtegern-Punk Teenie an
) ? Genau, weil ich nicht berühmt bin und sie mich dann nicht als grossen Namen zu ihrer Werbung missbrauchen können und damit nicht viele MTV Zuschauer anlocken können. Nun stellt sich die Frage, ob die Show für den MTV Zuschauer oder für die Metallica Fans gemacht ist, ich denke nämlich nicht, dass es viele gibt, die beides sind.
Das MTV Icon Format ist mir so bekannt, dass eine bekannte Band durch Bands geehrt wird, die sich als Fans der Band bekennen. Auch denke ich, dass die Show für den Fan in erster Linie da ist und nicht für die geehrte Band, da diese nur einen kleinen Blick auf ihr Bankkonto werfen müssen um herauszufinden, dass sie beliebt sind. Also sollten die auftretenden Bands wohl auch ein bisschen was mit dem Musikstil zu tun haben. Staind, Korn und vielleicht sogar Limp Bizkit kann ich noch akzeptieren (auch wenn ich sie nicht mag), aber was wollen Avril und Snoop dort? Ich verlange ja auch nicht, dass Paco de Lucia oder John Scofield kommen, nur weil ich sie gerne performen gesehen hätte. Die Idee mit den 1000 Coverbands aus den 80ern wäre zum Beispiel genial gewesen. Irgendein Medley oder so, aber das ist ja schon zu riskant und MTV will ja auch Kohle machen...
Mir ist es ja eigentlich scheissegal, was MTV laufen lässt, da ich ja einfach nicht einschalte, aber wieso können sie das nicht machen ohne den Namen einer genialen Band zu schänden? Jetzt kannst du natürlich sagen, dass Metallica das zulässt und selbst Schuld ist, wobei ich dir auch recht geben muss und auch nicht abstreite, dass Metallica sich in gewisser Weise verkauft haben.
PS: Kannst du mir die AS73 weiterempfehlen für Jazz und ein wenig Blues?