Ich fand Snoob Dog am besten! Er war der einzige, der wusste, dass sein Auftritt mit den Raps scheiße sein würde und hat sich selbst auf den Arm genommen. Leute, das nennt man keine Performancekunst sondern Selbstironie! Der hat sich doch selbst weggepisst, als er die Aufzeichnung gesehen hat.
Ansonsten fand ich Avril am besten...klar, die Frauenstimme hat nicht gepasst, aber die Band hat einfach am besten gespielt und das Lied auch nicht gekürzt. Korn und Limp Bizkit haben aus irgendeinem unerfindlichen Grund immer direkt vor dem Solo das Lied abrupt beendet - Spaß bei Seite, mich hat das keineswegs überrascht. Die Jungs haben ein viel primitiveres Verständnis in Sachen "harte Musik". Die hauen halt ihre tollen 08/15-Powerchordfolgen in die Saiten, kleben einen netten Beat oben drauf, werden deshalb als musikalische Genies bezeichnet und fertig.
Am schärfsten war allerdings noch der Gesichtsausdruck von Kirk: Er hat versucht, immer total hart zu gucken und mit dem Beat mitzuwippen (nach dem Motto "Boah, ist das geil"), aber man hat ihm sofort angesehen, dass er es ziemlich scheiße gefunden haben muss. WAs tut man nicht alles an schauspielerischer Leistung für die Kameras?
Die Moderatoren mit ihrer ganzen Mimik allerdings waren auch nur Witzfiguren. Außerdem haben mir die Ansprachen, die nach der typischen Arschkriecher-Rezeptur zusammengekocht wurden, überhaupt nicht gefallen ("Vor 20 Jahren wurde eine Band gegründet...", "Vor 20 Jahren wussten 4 junge Draufgänger, das sie die Musikwelt für immer verändern würden..." - oder so ähnlich). Das ganze war eine einzige Lachnummer und wurde dem tatsächlichen Erfolg von Metallica bei weitem nicht gerecht. Danke sehr, aber ich bleibe lieber bei den alten Home-Videos á la Cliff'em All!