mpa m.a.r.l.i.s. 2.0 mk ii pa-set

• Ersteller Petrol80
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, Der Sub dürfte so auf dem Level des jetztigen MPA Sets liegen, mit 122dB kommt da nicht das meiste... ist mit 1x 12" auch zu klein für die Tops, die ich jetzt auch nicht so toll finde, darauf habe ich Weihnachten unsere Band abmischen müssen und war gar nicht begeistert.
...jetzt kommst Du... ;)

Okay, aber der sub war auch nicht der, der auf den Events Schlapp machte, sondern eher die 10er Topteile :)

Aber ihr habt mich von meinem Vorhaben doch irgendwie abgebracht und nun kuck ich nach was anderem, weicht nun in eine ganz andere Richtung, deswegen mach ich mal einen Thread dafür auf.

hmmm,
wenn Du mit dem Bassfundament der MPA klarkommst,
dann wirst Du mit einer ordentlichen 12" oder 15" fullrangetauglichen Box (ohne Sub) zufrieden sein.
Guck Dir mal die Sachen von Samson oder dB Technologies an. (Wenn Du nochmal ne Liga höher willst, die RCF)

einer ordentlichen 12" oder 15" fullrangetauglichen Box (ohne Sub)

Das muss ich auch noch beachten?
Hab im anderen Thread mal paar vorschläge gemacht, also die Tops sollen ohne sub sein, bin von den RCF zb. nicht wirklich erbaut. Ne Bekannte Band von mir hat da zwar früher mit gespielt, ich fand das aber nicht wirklich gut.

Kuckst du dir mal den anderen Thread an und sagst mir ob die genannten Tops alle ohne SUB sind, zumindest gehe ich mal davon aus, wusste bis eben nicht das ich da auch noch beachten muss *lach*

Nun eine weitere Frage, meine Anlage davon sind die Tops ja passiv, die werden über das Speakon Kabel von dem SUB gesteuert.

Wie ist das nun wenn ich an meinen Sub, so wie du es geschrieben hast, zwei solche Aktive Fullrange hängen würde? Oder müssten das dann wiederum Passive sein?
Bei einer Passiven, fehlt allerdings wieder die Leistung, weil die MPA bringt ja nicht mehr ...

Oh man, kompliziert wenn man keinen Plan von etwas hat, aber ich bin froh schon schlauer zu sein als gestern *lach*

Das muss ich auch noch beachten?
Hab im anderen Thread mal paar vorschläge gemacht, also die Tops sollen ohne sub sein, bin von den RCF zb. nicht wirklich erbaut. Ne Bekannte Band von mir hat da zwar früher mit gespielt, ich fand das aber nicht wirklich gut.

Kuckst du dir mal den anderen Thread an und sagst mir ob die genannten Tops alle ohne SUB sind, zumindest gehe ich mal davon aus, wusste bis eben nicht das ich da auch noch beachten muss *lach*

Nun eine weitere Frage, meine Anlage davon sind die Tops ja passiv, die werden über das Speakon Kabel von dem SUB gesteuert.

Wie ist das nun wenn ich an meinen Sub, so wie du es geschrieben hast, zwei solche Aktive Fullrange hängen würde? Oder müssten das dann wiederum Passive sein?
Bei einer Passiven, fehlt allerdings wieder die Leistung, weil die MPA bringt ja nicht mehr ...

Oh man, kompliziert wenn man keinen Plan von etwas hat, aber ich bin froh schon schlauer zu sein als gestern *lach*

neeeeee, das war anders gemeint,
ich meinte, das 2 gute Tops ohne einen zusätzlichen Subwoofer, das MPA Set an die Wand spielen, das meinte ich...
und das mit dem "Gefuckel" den MPA Sub mit nen aktiven oder nem anderen Top zu kombinieren... vergiss es, ist Murks !!!
Da brauchste zusätzlich eine aktive Frequenzweiche um das Eingangssignal auf den Sub und die Tops zu verteilen...
kurz : neeeeeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.