Evili
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.21
- Kekse
- 1.498
hä? wieso Brummschleifen?
also weder mein Galaxy, noch das Wave meiner Freundin, noch mein Aktuelles Caterpillarhandy macht probleme mit Brummschleifen. ebensowenig wie mein 10 euro MP3 Player, mein ??? Intenso Player noch sonst was.
Oder hattest du das Ganze per Netzteil betrieben, das würde dann ein Brummen erklären.
Generell würde ich empfehlen, das ganze noch über eine DI box zu legen und mit einem Miniklinke auf 2 Monoklinke (oder was ihr halt braucht) einmal auf die DI fürn mischer und einmal auf euer In Ear zu gehen.
Greetz sebi
Bin auch auf der Suche nach einer guten Lösung zum Abspielenn von Backingtracks.
Ich habe folgende Erfahrungen gesammelt:
- Samsung XCover mit diversen Player-Apps
---> Brummt wie Sau! Auch mit DI. Außerdem "knackt" es, wenn ich auf Play drücke und wenn der Backingtrack stoppt.
- Samsung Galaxy S4 mit diversen Player-Apps
---> Hier das Gleiche. Brummt (auch mit DI). Knacken bei Start / Stop
- Sony Walkman mp3-Player
---> Brummt auch wie Sau! Ebenfalls mit DI getestet.
Alle Geräte wurden ohne Netzteil betrieben. Daran kann es also nicht liegen.
Lösung, die mir von einem Musikhaus empfohlen wurde: Laptop, Interface, Ableton
Allerings ist das keine zufriedenstellende Lösung. Eigentlich soll das nicht zu viel Aufwand sein mit den Backingtracks.
Nutzt jemand von euch einen iPod? Brummt der nicht?
Sebi...
Nein, bin nicht Samsung böse eingestellt. Hab auch ein kleines Galaxy mit demselben Problem.
@Kahero: iPod funzt immer! Kein Modell gesehen dass sogar mit der billigsten Millenium-passiv-DI zickt! Und findest die Dinger gerne, oft & in gutem Zustand im Gebrauchtmarkt.
Die Laptop-Interface-Option ist jedenfalls viel VIEL flexibler, achte darauf dass du auf mindestens 4 Ausgänge hast... Dann kannst Stereo L & R zur PA schicken, Output 3 & 4 ist dein Monitormix, falls du noch mehr Ausgänge hast kannst du sogar noch weitere Monitor- und Kopfhörermixes machen... Aber als Backup einen MP3/iPod mitnehmen wäre eine gute Idee, solche Technik ist leider fast immer verflucht!
Offtopic PS @Sebi, vermisst du den Eichberger auch?