Öhm... einmal zum Anfangsthema :
Wofür wollt ihr eigentlich Scanner / MHs ... Ausser vllt. als Effekt bei Konzerten ist mir die Wichtigkeit anner Schule nicht so wirklich erkenntlich... Und wenn ihr viele Konzerte habt, würde ich trotzdem bei Scannern bleibn. MHs bringen fürs gleiche Geld hier weniger Wirkung (so wie du sie dann wohl willst). Wenns um die Anwendung im Theater geht, dann würde ich auch auf den guten alten Verfolger setzen, das ist wesentlich günstiger.
Weil grade alle dabei sind von ihrer Schule zu berichten :
Bei uns wird das von einigen Schülern (unter anderem auch mir) und einem Erwachsenen betrieben, der aber nicht von unserer Schule kommt. Das sind private Kontakte gewesen, die ihn in diese Lage gebracht haben
Ton :
Eine Tascam M 2600 Konsole (Analog, 32 Kanäle , + 32 inner Inline-Technik)
Behringer Feedback Destroyer
Behringer Composer
Behringer Virtualizer
Behringer Ultrafex
Tascam Multitracker (für Mitschnitte, 8 Spuren)
Tascam Dat-Recorder 2 Spuren (fürs Mastering)
1 PC als Zuspielgerät
1 CD Player
dbx Lautsprechersteuerung
2 Crown endstufen
1 Ramsa Endstufe
2 DB P:RO Subwoofer
2 Dynachord Hochtöner
2 Monitore (für auf der Bühne)
Einen Haufen Kabel , darunter auch 3 Multicores, wobei eins schon ein Flickenteppig ist...
Als mics ein paar rhode NT 3 und irgendwelche beyerdynamic Mics.
Auch noch 5 Funkmikrofone von AKG und sennheiser.
Als Ersatzpult und für Outdoor einsätze noch ein Powermixer von Yamaha (Uralt,Röhrentechnik...) Ein etwas neueres Yamaha Pult und eine 32 Kanal DDA Konsole.
Licht:
12 Fresnel
2 Profil
2 Fluter 2 kW
4 Fluter 1,2 kW
6 1,2 kW Stufenlinsen
1 Verfolger
6 Par 64
4 Dimmerpacks (ADB)
Stromverteiler (auch ADB)
und nen Pult, von wem weiss ich net
ein paar von den Scheinwerfern sind Parallel geschalten, sonst ginge das nicht auf...
Sondereffekte : Nebel und Blitz....
Bleibt zu sagen : Ohne einen Erwachsenen Vertreter, nette Spender und eine sehr lange Tradition hätte sich sowas (insbesondere im Tonbereich) NIE angesammelt ... Schule bleibt Schule.
Grüße,
N4phets
PS.: Steuergelder haben fast nichts zur Finanzierung beigetragen, der Schulverein lässt grüßen...
EDIT : Ergänzungen bei den Namen der behringer Geräte...