Motu 8Pre: einwandfreier Betrieb unmöglich?!

• Ersteller fabifrank
  • Erstellt am
hm, okay. Also meint ihr es lohnt sich, noch ne FIreWire Karte, diesmal mit TI-CHip zu kaufen ?

Kauf ich mittlerweile pauschal zu FW-Soundkarten dazu :D

Wenn dieses Rauschen nur im angesteckten Zustand zu Tage gefördert wird, dann ja.

okay :D

JA wird es. Es wird immer durch den WInamp oder Samplitude ausgelöst, sobald ich das jeweilige Programm schließe, hört das Rauschen auf...

hm. Könnte es auch an den EInstellungen liegen ?
Momentan habe ich in der Audio Console die Einstellungen wie im Anhang zu sehen...

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 138
Klick doch einmal das "empfohlene" hackerl an - hilft's nix, schad's nix ;)

e844e819f0.jpg

ja hatte ich zwar schon, aber danke.
Hab nun die Karte bei nem anderen PC getestet, selber Treiber, Windows XP Home Edition (anstatt Prof) und nen FireWire Port. KLappt perfekt :p
Also, in erster Hinsicht vermute ich nun, dass es an der FireWire-Karte von mir liegt. Kann es zudem auch an der WIndows-Version liegen, dass die Treiber z.B. nicht zu 100% funktionieren ?

Dass Home vs Professional da einen Unterschied macht würde ich zum ersten Mal hören...

Bei mir wars der(höchstwahrscheinlich) der mainboard chipsatz. Denn das für die Band gekaufte 8pre wollte damals erst an meinem neuen Rechner problemlos laufen.