Motivation verloren

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
Du musst einfach das Gitarre spielen als Entspannung ansehen.
Dann spiel halt einfach das was du kannst oder schreibe eigene Stücke auf dem Niveau auf dem du momentan bist. Es muss ja nicht immer ein unbedingt schnelles und fetziges Solo sein damit es geil ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Selbstkomponieren wächst. Ich habe meine Vorbilder mehr als Inspiration genutzt .... Covern war mir zu öde und teilweise auch zu frustrierend. :D
Das beste ist natürlich - wie schon öfter erwähnt - eine Band zu suchen/gründen, falls sich das bei dir zeitlich einrichten lässt! :great:
 
Wenn du nicht 3 stunden wegwohnen würdest hätte ich dich mal eben zu nem Jam eingeladen ;P
 
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits wollte ich schon bestätigen, dass man ruhig auch mal länger pausieren kann. Das heisst nicht, dass das Hobby stirbt. Andererseits glaube ich im Rückblick, dass meine Pausen auf genau dein Problem zurückzuführen waren und dass ich mit mehr Struktur und Disziplin heute viel weiter wäre. Vermutlich hätte ich auch nie die Lust verloren.

Wenn du des Englischen mächtig bist, glaube ich auch, dass du justinguitar.com besuchen solltest. @ALL: Das SPENDEN nicht vergessen, gelle? ;o) Eine Schatzgrube, diese Seite. Man kann ihm gar nicht dankbar genug sein. Da ist alles vorhanden: Was üben? Wann üben? Wieviel üben? Wie üben? Wie NICHT üben? Usw., usf..
 
Hallo,
'ne Stunde am Tag.. da werden Fortschritte schwerer zu erzielen sein.. als ich noch aufs schriftliche Abi hingefiebert hab, hab ich jeden Tag 20 - 60 Minuten gespielt nur, um nicht wieder rauszukommen :redface: Das heißt, dass du auf jeden Fall die kurze Zeit gut nutzen müsstest oder weniger andere Dinge tun müsstest ;o) Schlafen, Arbeiten, Forum.. gibt so vieles, das unwichtiger ist

Wenn du nur wegen der mangelnden Fortschritte keine Motivation mehr hast, solltest du auf jeden Fall ein bisschen Pentatonik und Molltonleiter lernen und regelmäßig deine 1234 Fingerübung machen :p Damit kommt man schon sehr weit, kannst ja deinen Lehrer, wenn du ihn noch mal siehst, nach dem 1. Pattern für Moll und dem 1. Pattern der Moll Pentatonik fragen, vielleicht erklärt er dir noch was dazu.. Sonst gibt's hier im Forum oder irgendwo anders im Internet auch Infos.. mit nem kleinen Backing Track kann man da lange Spaß mit haben :)
Und Bandsuche ist auf dem Land echt ein bisschen schwierig, spiel jetzt in ner Band, die relativ gut meine Musikrichtung trifft, auf deren Niveau ich mich langsam gearbeitet hab, die ca 10 Jahre älter und nur ne Stunde Autofahrt entfernt ist :p
 
youtube videos gucken von gitarristen. musik hören, live konzerte gucken, auf konzerte gehen. das motiviert mich immer. es gibt solche phasen. spiel vor allem das, was du spielen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben