Der war gut
Lieber Herr Doersch, dass bei ihnen der Editor nicht funktioniert liegt gewiss nicht am Editor, an Yamaha, am Yamaha-Kundendienst, oder an mir. Hier müssen sie sich leider an ihre eigene Nase fassen
Bei allen Usern, die meine Ratschläge angenommen und befolgt haben funktioniert der Editor jedenfalls so, dass sie damit problemlos arbeiten können.
Bei der Verwendung des VST-Editor, erübrigt sich im Grunde der Studiomanager, denn es ist ja damit ein VST-Instrument.
Der Yamaha-Studio-Manager ist eigentlich nur für die Verwaltung von mehreren Yamaha-Geräten (Editoren für SPX-Effektgeräte, S90ES/XS, Motif, M7CL, LS9 etc).
Bei ihrem Problem "kein Editor im Studio-Manager" haben sie möglicher Weise nur einen Fehler bei der Installation gemacht.
Installieren sie einfach erst den Yamaha-Studio-Manager und anschließend den Motif XS-Editor (nicht VST-Version)
in den Ordner des Studio-Managers und sie werden sehen, dass der Editor im Studio-Manager erscheint.
Sie wären tatsächlich der Erste, bei dem das nicht funktioniert
Ihre Art und Weise der Kommunikation bestätigt nur meine Anmerkungen in meinem obrigen Posting.
Nun gut.. ich will sie dann mal nicht weiter belästigen. Sie bekommen das sicher auch allein auf die Reihe.
Wenn nicht..., dann vielleicht doch einfach mal gut gemeinte Ratschläge befolgen, statt Frust ablassen.
Viel Glück Herr Doersch