Motif XF angespielt- erster Eindruck

  • Ersteller sunsh1985
  • Erstellt am
Der Motif XS hatte bereits polyphonen Aftertouch und in der Anleitung des XF steht ebenfalls, dass der XF Aftertouch hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Nachfolger auch nicht mehr vorhanden gewesen wäre.
 
Handbuch XF: "Polyphonic Aftertouch kann nicht vom Klangerzeuger-Block verarbeitet werden, wenngleich dieses Event auf einer Spur eines Songs/Patterns aufgenommen werden kann." Würde dann bedeuten: er kann PAT senden/aufzeichnen, aber selbst nichts damit anfangen. Dann wäre die MIC an dieser Stelle halbrichtig. ;)
 
Dann wird es wohl so sein. Noch hab ich ja meinen XS und warte noch auf den XF. Dann wird man sehen.
 
Der Motif hat keinen polyphonen Aftertouch, genauso wenig wie eine andere Workstation der letzten 15 Jahre. Punkt. Da gibt es nichts nachzusehen. Das Keyboard sendet keinen polyphonen Aftertouch. Auch der XS nicht. Wird wohl ein XS Besitzer leicht ausprobieren können. Der Motif mag polyphone Aftertouch Nachrichten empfangen und verarbeiten, aber das Keyboard selbst sendet sie nicht.
 
Der Oberhammer wäre natürlich ein neues Kurzweil K! Kommt wahrscheinlich nie dazu. Aber träumen darf man ja...

Angeblich soll ja bei der NAMM 2011 eine große Ankündigung bei Kurzweil kommen...wir dürfen gespannt sein.
 
Soweit ich weiß, ist das einzige Keyboard, das aktuell gebaut wird, und dessen Tastatur polyphonen Aftertouch erzeugen kann, das Rhodes Mk 7 in der MIDI-Version. Das dürfte auch erklären, warum die MIDI-Version so viel teurer ist als die Versionen ohne MIDI.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben