S
sunsh1985
Registrierter Benutzer
Kam heute zufällig in mein Musikgeschäft und sah dort den Motif XF6. Habe ihn natürlich sofort angespielt. Zum sehr positiven optischen Eindruck (die neue Farbe ist edel und zeitgemäß) gesellte sich auch ein sehr guter Eindruck über die Klangqualität. Da ich "nur" den Classic und den ES besaß, kann ich den direkten Vergleich zum XS nur aus Tests im Laden beurteilen, aber abgesehen von den neuen Sounds, die mir zum Teil schon im Tyros gefallen, scheint der XF auch irgendwie "besser" zu klingen, meine damit noch präsenter und hifi-mäßiger. Aber da ist sicher auch ein bißchen Täuschung dabei, denn von einem neuen Gerät erwartet man sowas irgendwie. Speziell Bläser und Gitarren sind meiner Meinung nach nochmals "gewachsen". Die Pianos sind mir schon fast zuviel, da fällt die Auswahl echt schwer. Alles in allem meine ich, daß man noch nie soviel Workstation für vergleichsweise wenig Geld bekommen hat. Leider Gottes gibt es aber 2 große Mankos: die nach wie vor mickrigen 64 Songspeicher und der weiterhin fehlende Audio-Sequenzer.
- Eigenschaft